Freitag, 7. November 2014

Alle guten Dinge sind DREI?

Werden wir ein drittes Haus mit Wiesi bekommen??? Ich beginn mit meiner Erzählung am frühen Morgen des Donnerstages:

Es war Tagwache noch in tiefschwarzer Nacht. Ingrid hat nur schnell einen Köpfler in die Wanne gemacht, sich nicht einmal Zeit für einen Kaffee genommen und schon begann die 12 stündige "Österreichrundfahrt".  

Georg blieb nach einiger Zeit stehen und ließ uns Zeit für wichtige Erledigungen. Wir konnten auch unsere Pfoten in einem wunderschönen und klaren Bächlein kühlen! 

Bald waren wir am ersten Ziel unsere Reise angekommen. Es war in Innerhalbach und dort stand ein sehr schönes aber auch sehr einsam gelegenes Haus - so schön dieses Haus außen und auch im Inneren war, ein Bächlein daran vorbeifließt, es gab vom Georg ein "leider NEIN"! Grund zu klein und Haus zu einsam!
Ihr werdet euch jetzt fragen, ob wir nicht ganz bei Trost sind, wir haben 2 Liegenschaften und halten Ausschau nach einer weiteren? Nein, ganz so ist es nicht, wir wollen versuchen sowohl E. wie auch H. an den Mann zu bringen um uns an "neue Ufer" zu begeben. Mit dem Georg mutiert Ingrid noch zur Nomadin, wie oft die mit ihm schon einen Standortwechsel hatte, ist einmalig. Wenn die so weitermachen, sind sie die Bundesländer bald durch *frech grins*! Momentan ist das Ziel Georgs Begierde die Steiermark und im Besonderen die Gegend Rund um Mariazell. 

Ingrid und Georg trafen sich mit dem "Platzhirsch" - einem Markler, der diese Gegend wie seine Westentasche kennt! Mit Ihm haben unsere BEIDEN sich in einem Kaffeehaus getroffen und schier endlos lang geratscht und wir haben im Auto gewartet. Danach wurde zuerst eine "Villa" in der Stadt besichtigt, die hat als direkten Nachbar die Schwebeseilbahn auf die Bürgeralm. Da hätten Georg und Ingrid Skifahren, im wahrsten Sinne des Wortes, direkt "neben" der Haustüre. 
Waren dann einen Bauplatz am Sonnberg ansehen und danach ein großes, altes jedoch baufälliges Haus, das eher nicht in Frage kommt, trotzdem auch da ein Bach vorbeifließt und Ingrid an Häusern mit Bach einen Narren g'fressen hat!
Anschließend ging die Fahrt auf einen Bauplatz am Kreuzberg auf 2700 m2 Wiese in einer Wohnsiedlung, zu Fuß 10 Minuten von Mariazell entfernt.
Dieser Bauplatz hat es Ingrid und Georg angetan und auch WIR durften ihn besichtigen, markieren, unsere Duftnoten dort hinterlassen und in "Besitz" nehmen! 

Danach gab es in einem netten Gasthof köstlichen Schweinsbraten, doch leider nicht für uns, nur die Zweibeiner haben sich daran delektiert *ggg*! Es ging anschließend zu einer weiteren Wiese, wo wir herumspringen durften. Eine wunderschöne Gegend, ein traumhaftes Panorama, aber wieder sehr in der Einsamkeit und Abgeschiedenheit. Das ist ein Baurechtsgrund, 99 Jahre Pacht ...
... das ist der Ausblick und die mächtige Bergkette vis a vis.
Ich habe auf einer dieser vielen Wiesen einen Colli gesichtet und hab sofort mit ihm einen heftigen Flirt begonnen. Ich wollte unbedingt zu ihm laufen, hab einen Giraffenhals bekommen und auch ER wollte mit aller Macht zu mir doch man ließ uns nicht zusammenkommen *grgrgrgr*. Die Pferde durfte ich auch nur aus weiter Ferne bestaunen, man vergönnt mir gar kein Vergnügen! 

Wir waren dann noch in einem recht altertümlichen Haus, welches nicht so wirklich Ingrids Fall war und haben anschließend, bereits in der Dämmerung die Heimreise angetreten. In der Dunkelheit sind wir weggefahren und in der Dunkelheit kamen wir wieder nach Hause. War ein sehr netter Ausflug für uns VIER. Ob jetzt gebaut wird oder nicht steht in den Sterndal, denn zuerst müssen zwei Häuser an den Mann gebracht werden. Ingrid wäre schon sehr angetan, EINMAL in ihrem Leben ein neues Haus bauen und planen nicht eines, wo schon andere ihre Wünsche und Träume hineingelegt haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen