Mittwoch, 28. Mai 2014

Der Glücksklee

Am heutigen regnerischen Mittwoch, durfte ich mit Ingrid *freufreu* am späteren Vormittag auf eine Regenrunde gehen. Ich war ganz närrisch vor Glück, denn ich war schon länger nicht mit ihr spazieren. Nur der Georg hat seine Runden mit mir gedreht, die Ingrid war zum Unoxi hüten abkommandiert.  

Als sie sich ihre Regenstiefal anzog und ihre Jack nahm, war ich nicht mehr zu halten. WIR gehen hinaus! Ich bin gesprungen wie ein junges Fohlen, Glück und Vergnügen pur. Mit Bocksprüngen tanzte ich um Ingrid herum. Sie geht forschen Schrittes über die Wiese zum Wald, ich sause voran, so schnell ich nur kann. Als sie stehen bleibt und ihren Blick über ein Fleckchen mit Klee schweifen lässt, bin ich sofort bei ihr. Soll ich behilflich sein? Was sucht sie da? Plötzlich bückt sie sich und pflückt - was ist das? Sie freut sich - WARUM? Wieso diese Freude? Sie hält ein vierblättriges Kleeblatt, fast wie einen Schatz in ihren Händen. 
Das soll dem Unoxi endlich Glück bringen, der braucht GLÜCK ganz, ganz dringend!

Wir Beide sind dann noch weiter über die Wiese gewandert und der Unox hat in der Zwischenzeit beim Georg unter dem Schreibtisch seinen, so hoffen wir, Genesungsschlaf geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen