Dienstag, 20. Mai 2014

Der arme Sünder ...

Der gestrige Tag ohne Georg war zum gähhhhhnen langweilig *grgrgr*! Meine einzige Unterhaltung war das Warten am Tor! Katze verbellen, Vogal verfolgen und Flugtiere fangen, denn Ingrid konnte mit dem "gehbehinderten" Unox ja keine weiten Streifzüge machen und daher war auch mein "bewegt werden" sehr eingeschränkt.

Am Abend hab ich meine Schlafstätte bei Ingrid im Schlafzimmer aufgeschlagen und mein Unoxi hat ganz alleine im Wohnzimmer genächtigt, der wollte uns nicht nachfolgen. 


Am heutigen Tag war zu einer angemessenen Zeit Tagwache und ICH stürzte mich, mit voller Blase freiwillig, unfreiwillig in die Fluten, ich musste die "Antal" aus dem Teich scheuchen. Die wollten in aller Gemütsruhe ihre Morgentoilette verrichten. ABER nicht mit mir, die haben dort nichts verloren, sollen sich ein anderes Gewässer suchen, der Teich gehört MIR und maximal noch dem Unox - *hug* ich hab gesprochen, "SCHLUSS, AUS, BASTA"! Sooo bin ich gleich auch zu meiner sportlichen Betätigung gekommen *grins*!


Danach saßen Ingrid und Unox im Sonnenschein und ich musste mich trocken laufen, zu diesem Zwecke hab ich jeden Baum in meinem Blickfeld beobachtet und wenn ich Gezwitscher oder Geflatter hörte, war ich dort und habe mich lautstark aufregen müssen. Der Unox sah mir nur fassungslos zu, stimmliche Unterstützung bekam ich nur vom Nachbarhund. Unox ist seit seiner OP ein richtiger "Langweiler" geworden, nichts kann man mit ihm anfangen. Na ja, ER würde ja eh wollen, aber Ingrid hindert ihn daran.


Nachdem wir endlich unser Frühstück bekommen hatten, verzog ich mich augenblicklich zum Tor und der Unox hat sich auf mein Bettchen im Schlafzimmer zurückgezogen und hielt seinen Genesungsschlaf. Als jedoch der Ingrid die Stille zu lange dauerte, ging sie nachschau'n was der Unox wieder ausheckt, der lag nicht mehr auf meinem Bett,
sondern wie ein armer Sünder im Eck!
Sieht er da nicht wirklich ARM und VERLASSEN aus?

An diesem Tag wurde es immer schöner und auch heißer, daher möchte ich sehr gerne diesen azurblauen Himmel bildlich festhalten! Was das für ein herrlicher Tag heute ist, nur Sonnenschein am fast wolkenlosen Himmel  ...
Ich hab meinen Wachposten am Tor verlassen, um keinen Hitzekoller zu bekommen und mir ein Schattenplätzchen gesucht.
Am Nachmittag war es jedoch am angenehmsten im kühlen Haus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen