Freitag, 26. Juli 2013

Unox und die ihm angedichteten Leiden - Nachricht von Abeja


Liebe Amica, lieber Unox.
 
Gestern haben unsere 2 Frauchen miteinander telefoniert und danach war Gina sehr, sehr erleichtert, dass bei Euch 8 Pfoten alles Bestens ist, bis auf ein paar kleinere Wewehchen. Aber die haben wir ja alle. GSD ist mit den Knocherln vom Unox alles ok. Das Hatschen wird sicher besser, wenn er ganz fertig ist, ich mein fertig ausgewachsen und seine Knorpeln alle fest und gut. Das braucht ja bekanntlich einige Zeit.

Darfst ihn eben nicht immer so hetzen beim Spielen. (Da redet grad die richtige gell??) Der kleine Zwuck weiß das ja selber noch nicht so, was ihm gut tut und was nicht. Aber Ingrid und Georg schaun da eh sicher drauf. Wollt Dir nur persönlich ins Gewissen reden. Aber so wie ich Dich einschätz, hörst Du Dir das an und hast es im nächsten Moment, wenns ums Spielen geht eh wieder vergessen. Genauso wie ich. wir sind eben Schwestern. Wenns ums Spielen geht, ist alles andere ausgeblendet.

Gina schaut mit mir ev. zum TA wegen meiner Zehen. Die tut mir augenscheinlich nimmer weh, aber so ganz normal schauts noch immer nicht aus. Ich werde Dir auf jeden Fall berichten, was der dazu meint. Wie findest Du denn den TA Wagner, der ist nett, gell?


Hab ich Dir vom Dienstagstraining berichtet? Ich glaub noch nicht. Das war sehr kurz. Also ich mein, wir haben dafür aber 3 mal was trainiert, weils aber so heiß war, war eine Einheit grad mal max. 10 Minuten lang. Das Austoben nach dem Training, das sonst immer folgt, weißt eh, Balli jagen, mit Gina um die Beißwurst rangeln und spielerisch Verstecken spielen und so, das ist der Hitze zum Opfer gefallen. Dafür hat mich Gina jedes mal nach den Einheiten mit kaltem Wasser angespritzt. Nicht so, dass ich geronnen bin, mit de Hand ausm Kübel, damit mich nicht der Hitzeschlag trifft. Das war recht angenehm.

Am Mittwoch sind wir wieder mit den 3 Preimels (Nina, Heidi und Igor) unterwegs gewesen. Stell Dir vor, das war ein Genuss - mal abgesehen davon, dass ich immer die Heidi im Auge behalten musste, ob die nicht herumzickt - (was wohl eher Abajas Part ist, das Herumzicken) wir sind im Bach!!! spazieren gegangen. Voll gaudig. Und erfrischend. Das knietiefe  war sowas von gut und kühl, ich hätt noch stundenlang so weitermarschieren können bis nach was weiß wohin dieser Bach rinnt. Wahrscheinlich eh in die Donau. Da hätt ich dann aber kein *freufreu* mehr, da müsste ich doch schimmen naja ..... Nur zum Gina retten, wenn die meint sie muss das tun.

Na und das gestrig Training war auch nicht schlecht. Es hätt an manchen Stellen besser laufen können, das haben wir dann korrigiert, was falsch oder ungenau war, aber irgendwie haben wir beide gestern einen Kasperle gefrühstückt und dementsprechend war das Training mehr lustig als produktiv, aber Gina meint, das darf auch mal sein zwischendurch. Sind ja schließlich doch irgendwie Ferien.

Und heut freu ich mich schon auf Gina (aufm TA nicht so sehr) aber sie ist ja jetzt gaaaanze 14 Tage bei mir zu hause. *JUHU*.


Da wirds auch wieder viele, viele Fotos geben, von denen ich Dir dann einige schicken kann.
Sodale und jetzt geh ich mal meinen Ball suchen und schau, ob der Helmut mit mir spielt.


Wünsch Euch ein schönes WE, hoffentlich habt ihr ein Erdloch, ein kühles, soll ja afrikanische Hitze kommen. Brauch i des? Werd meinen Pool nicht mehr verlassen vor Montag.

Bussal auf Eure Schnauzerln und Pfotendrücker schickt Euch Abeja.

Und von Gina auch schöne Grüße




Liebe Schwestermaus,

vielen Dank für deinen Bericht und die guten Gedanken, die konnten wir gestern sehr gut gebrauchen und DAHER bekamen wir ja auch eine erfreuliche Nachricht! Wir brauchen um den Unox keine allzu großen Sorgen mehr haben. Nur 14 Tage ruhiger verhalten, was bei uns wilden Hummeln eh schwer genug werden wird, ein Paar Tabletterl, damit Unox keine Schmerzen hat und seine Ellenbogen sich beruhigen können - wir hoffen, das war's dann!

ABER nun zurück zum gestrigen Morgen! Meine beiden haben diesen ganzen Tag, bis zum Termin um 16:30 h mit Hangen und Bangen, WIR autofahrender Weise, verbracht. Sie hätten am liebsten die Uhr weitergetrieben, doch die Zeit lässt sich nicht austricksen, die hat ihren eigenen Rhythmus. Wir sind ins Land der Burgen gefahren, waren einen Teppich aussuchen, der vielleicht bald das ganze Haus in H. zieren soll, damit der Unox und auch ich nicht mehr "hüftverrenkend" durch die Gegend rutschen. Waren dann kurz die Beine vertreten und danach sind die Ingrid und der Unox in die Konditorei Gratwohl in Bad Tatzmannsdorf gegangen und in klimatisierten Räumen konnten die beiden relaxen


 Ich halt Ausschau nach Amica!

 Was riecht denn da sooo interessant?

Der Georg und ich sind in ein nahe gelegenes, kleines Wäldchen zu einem Bach spaziert und ich konnte mich dort abkühlen und Wassertreten *freufreu*! Als ich mit dem Georg wieder zurück kam, stell dir das vor Schwester, hat mich der Unox nicht erkannt und auf das Heftigste verbellt und seine Härchen aufgestellt, braucht der Bursche vielleicht gar eine Brille? *frech grins*

Wir sind dann weiter Richtung Wien gefahren. Da ich und der Unox ja für unser Leben gerne mit dem Auto fahren, waren wir so was von entspannt und haben fast die ganze Fahrt verschlafen. Das tat unserem Zwergel richtig gut, ein Tag der Ruhe. Ingrid hat im Auhof-Center, im Freßnapf, einiges besorgt. Unter anderem auch Rinderohren, die uns soooo gut schmecken. Sackerl fürs Kackerl *grins* und ich glaube, auch schon eine Kleinigkeit für den Geburtstag von uns. Jedoch nicht nur für uns! Wir werden am 16.8. bereits 4 Jahre und der Unox wird am 17.8. auch schon 6 Monate, das feiere ich heuer mit ihm gemeinsam! Schade, dass ich dich nicht auch dabei haben kann.

*winswins*
Anschließend ging's nach Neulengbach unsere faschierten Schafhälse abholen und dann am schnellsten Weg nach St. Pölten. Dieser Dr. TA ist ein ganz besonders lieber. Er hat sich für uns jede Menge Zeit genommen und uns alles, was wir wissen wollten geduldig erklärt. Auch mich hat er beäugt und sowohl an mir, wie auch am Unox gab es nichts zu beanstanden - nicht zu dick, nicht zu dünn, keine Mangelerscheinungen einfach GAR NIX! Es ist alles so wie es gehört. Er hat Georg und Ingrid richtig glücklich gemacht.


Ach ja, noch was! Der Unox hängt viel zu sehr an meinem "Rockzipfelchen" und ist dadurch unselbständig und unsicher. Wir werden jetzt das eine oder andere mal getrennte Wege gehen, damit er "selbstsicherer" wird. OB MIR das gefällt, na ich weiß nicht? Ich hab den Unox schon gerne in Kontrolle und unter meiner Fuchtel!


Danach ging die Fahrt weiter, aber diese mal nach Hause. In H. angekommen, gab es eeeendlich, das erste Futter des heutigen Tages. Der Unox durfte ja, an diesem Tag nichts bekommen, denn wenn ein Röntgen notwendig gewesen wäre, hätte er wegen der Narkose nüchtern sein müssen - ein weiteres Röntgen wurde dem Unox vom liebe Dr. Wagner jedoch erspart. Aus lauter Solidarität hab auch ich mit dem Unox bis am Abend gehungert. Aber dann waren wir beide nicht mehr zu halten, als wir merkten, die Futtervorbereitungen werden getroffen, rann uns "literweise" das Wasser im Maul zusammen und wir konnten uns nur schwer bezähmen.

Da der Unox alles, was ihm zwischen die Zähnchen kommt, (Schuhe, Schlapfen, Tischkanten, Sesselbeine) anknabbert, gab es später noch so ein *lecker schmecker* Rinderohr an dem wir genüsslich herumnagen konnten. Er hat sich dabei auch endlich die zwei lockeren Milchstockzähnchen "ausgenagt". Das war gut, denn die zweiten Zähnchen wollten schon heraus und fanden, durch die am "seidenen Faden" hängenden Milchzähnchen keinen Platz. Zwei Zähnchen hat der Georg heute Früh am Teppich gefunden,

die werden jetzt, genau so wie meine und die von Karinkind in einem Schächtelchen aufbewahrt!

Heute Früh gab es auch schon großes Remmi Demmi. Nur einen Tag der Abwesenheit in H. und "Millionen" von Ameisen haben sich auf der ganzen Terrasse breit gemacht. Der Georg war sofort mit dementsprechenden Mitteln hinter denen her.

Unox und ich liegen zur Zeit getrennt. Unox bei Ingrid im Büro und ich im Wohnzimmer. Der Georg ist grad zur "Schafschur" gefahren und da musste ich mich heftig beschweren und hinter ihm "hersingen". ICH versteh's nicht, warum ich nicht mitgenommen werde *grgrgr*.

Dieses Wochenende soll ja eines der heißesten werden, da wird nicht viel los sein bei uns, so wie du sagst die meiste Zeit im Wasser.
 
Liebes Schwesterlein, ich wünsche dir mit deinen Lieben einen schönen Urlaub, genießt die Zeit miteinander. Wir bleiben in Verbindung

Schnauzenschleck und Pfodendrück vom Unox und deiner Schwester Amica


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen