Donnerstag, 4. Juli 2013

Spaziergang in die kühle Nacht

Der gestrige Tag war heiß und zum vergessen! Faules herumliegen, war das einzige, womit man sich die Zeit vertreiben konnte. Es hat mich nicht einmal gefreut, mit dem Unox zu rangeln - viel zu anstrengend. Nebeneinander, ich auf den angenehm kühlen Fliesen, war's am besten auszuhalten.






Dafür hatte ich am späten Abend ein besonders high light! Ingrid ist mit mir, ohne Unox, in die finstere Nacht spaziert. Es wehte uns eine leichte, kühle Priese um die Ohren und es war sehr angenehm. Ich konnte endlich wieder mal in E. Visitenkarten von Artgenossen einsammeln *freufreu* und musste sehr aufgeregt die ganze Gegend abschnüffeln. Hatte daher zu tun, war schwer beschäftigt und konnte mich nicht um Ingrid kümmern!

Die hatte währenddessen ihre besonderen Erlebnisse! Waren doch 1000 Glühwürmchen unterwegs und leuchteten uns den Weg in finsterer Nacht. Grillen zirpten, Frösche quakten und kein einziger Artgenosse, der uns verkläffen konnte, war zu sehen. Die waren alles schon in den Häusern eingesperrt. Für Ingrid daher auch ein entspannender Spaziergang durch die Nacht.


Als der Georg endlich, sehr spät, aber DOCH, vom Büro nach Hause gekommen ist, durften wir noch in den Nachbargarten spielen gehen, eine Rangelei mit dem Unox begann. Ich musste dieses Spiel jedoch jäh unterbrechen, denn vor mir hüpfte etwas im Gras. Ich hab dieses Ding mit meiner Schnauze angestupst und vor mir hergetrieben. Was der Unox mit diesem hüpfenden Etwas, der Georg hat gesagt es war ein Vogerl, gemacht hat, diese Schandtat soll er euch selber erzählen.  ICH hab jedenfalls dem Vogerl kein Federchen gekrümmt, ich bin doch keine "Meuchelmörderin"!
Na und heute war schon große Aufregung im Hause Habsburg *frech grins*! Meine Beiden haben verzweifelt Georgs Geldtasche und Mappe mit Ausweisen und Scheckkarten gesucht. Eigentlich wollten wir nach H. fahren, stattdessen ist der Georg ins Büro gedüst, denn seine letzte Chance, die er gesehen hat, die Dinge zu finden war, dass er sie dort gestern liegen gelassen hatte! UND genauso war's, alles ist wieder da - Ende gut alles gut! Nur nach H. fahren wir heute leider noch  nicht, daher hab ich ein *nicht freufreu*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen