Mittwoch, 24. Juli 2013

Nachricht von Julia


Hallo liebe Freundin,

endlich wieder ein paar neue Fotos für dich. Sind zwar nicht besonders gut. Ingrid hat sie nur mit dem Handy gemacht, aber trotzdem. Mich beim Schwimmen, was sagst du dazu?


Vorigen Sommer habe ich mich fast noch nicht ins Wasser getraut. Da konnte Ingrid locken was sie wollte. Nicht mal Leckerli konnten mich dazu überreden. Angefangen habe ich damit schon, wie Ingrid im Juni auf Urlaub war. Da war ich aber noch vorsichtig. Inzwischen spring ich schon mit Bauchfleck rein. Ingrid wirft mir Steckerln, die ich ganz brav hole. Nur zurückgeben mag ich sie nicht mehr. Die werden meist gleich beim Schwimmen zerknabbert. Soll Ingrid mir doch bitte ein neues suchen, was sie auch brav tut, *grins*.

Heute am Abend war Ingrid wieder mit mir am Heustadlwasser. Das war sooo super, kann ich dir sagen. Schade, dass du so weit weg bist und wir nicht gemeinsam plantschen können.

Mein Geburtstag war wirklich ein toller Tag. Weißt du, was gestern für ein Tag war? Gestern vor einem Jahr bin ich bei Ingrid und Norbert eingezogen. Das war damals ein Tag! Wenn ich so zurückdenke! Ingrid hat mich in ihren Armen nach Hause getragen. Wenn sie das heute tun müsste.... uje,uje... da hätte sie ganz schön zu schleppen an mir, *hihihi*.

Schick dir auch Fotos von meinem Freund Struppi.
 









Während ich läufig war und Ingrid nicht mit mir auf die Wiese konnte, habe ich mich fast jeden Tag mit ihm getroffen. Er kann sich zwar noch erinnern, dass er ein Rüde WAR, aber das ist dann schon alles. Ingrid hat genau aufgepasst, dass ich nur ja mit den richtigen Hunden spiele. Aber jetzt ist meine Läufigkeit nach 4 Wochen endlich vorbei.

Letzten Samstag war ich mit Ingrid und Norbert in unserem Hundesportverein. Es gab ein Grillfest, naja, für mich natürlich nicht. Ingrid hat mit mir UO trainiert. Hat mir eigentlich Spass gemacht. Kannst du dich vielleicht erinnern, bei der Hürde habe ich doch immer total verrück gespielt. Diesmal habe ich es geschafft, ganz souverän drüberzuspringen, ohne nachherigem Bellen oder Raufspringen. Ingrid hatte bisher nach dem Springen meist eine Menge Kratzer und blaue Flecken. Ich hatte einfach irgendwie Panik vor dem Ding. Aber ich glaube, ich kann es jetzt. Ingrid hat sich total gefreut und war ganz stolz auf mich. Dann haben wir noch mit meinem Lieblingswollknochen gespielt, den ich auch ganz brav wieder zurückgebracht habe. 

Aber nicht, dass du denkst ich benehme mich immer soooo brav, geht doch nicht, oder? Muss gestehen, ich habe mich in Ingrids Taglilien gelegt, die neben dem Gartenteich wachsen. Sollte wohl mitlerweilen sagen, wachsen sollten. Viele sind dabei nicht übrig geblieben. War so weich drauf zu liegen, hmmmmm, und so angenehm kühl neben dem Teich. Schlafe ja jetzt, wo es so heiss ist fast immer im Garten, meist auf der Terrasse. Die Nächte sind sooo angenehm kühl, so ca 15 Grad. Tagsüber bin ist meist am liebsten bei Norbert im Haus, da er die Klimaanlage einschaltet. ich stecke dann maximal auf eine Minute mal die Nase raus, brrrr, und dann gleich wieder rein. Ich gehe lieber am Abend raus, wenn es kühler wird. Oder zum Wochenende mit Ingrid zeitig in der Früh. Vorausgesetzt, dass sie aus dem Bett finden. Sie hat da ein wenig eine andere Meinung zu "zeitig in der Früh".

Wie geht es deinem Unox? Ich war ganz geschockt, wie Ingrid mit vorgelesen hat, dass er eine Allergie und Probleme mit den Gelenken hat. Er ist doch noch sooooo ein Baby!!! Wisst ihr schon welche Allergie? Drück ihm bitte ganz lieb das Pfötchen von mir.

Noch was super lustiges muss ich dir erzählen. Ich glaub, ich lach mich total schief. Ingrid hat behauptet, ich habe heute in der Früh "gesprochen". Ich stehe auf, strecke mich ganz genüsslich und ein ausführliches Gääääähhhhnen gehört klarerweise erst mal auch dazu. Da hat Ingrid gemeint, das kling wie "Mama". Norbert hat ihr sogar Recht gegeben. Na, was sagst du dazu - ich als sprechender Berner. *lach,lach*
 
Ups, habe im vorletzen Mail nachgelesen - unsere Ingrids wollte sich ja im Juli treffen und ich habe keinen Termin gesagt. Grosses schääähhhhm!!! Bei der Hitze setzt anscheinend das Gehirn aus. Bitte, bitte Verzeihung. Würde vorschlagen, wenn es nicht mehr so tropisch ist. Ingrid hat im Büro heute 31 Grad gehabt. Zum Schmelzen. Da ist am Nachmittag die ganze Konzentration beim Teufel. Norbert leidet auch sehr unter der Hitze. Ich liebe ja den Sommer, aber solche Temperaturen sind wirklich nicht notwendig. Schliesslich kann ich meinen Pelzmantel nicht ausziehen.

Wie geht es Ingrid und Georg? Alles OK bei deinen beiden Lieben? Ich hoffe, sie sind noch nicht dahingeschmolzen.

Ich plabbere und plabbere...... aber es gibt ja immer sooooo viel zu erzählen.
So, aber jetzt Schluss für heute. Ingrid hat mir versprochen, dass sie zum Wochenende die gscheite Kamera mitnehmen wird - dann gibt es wieder bessere Fotos von mir. Dann gibt es wieder ein Mail - sicher auch wieder beim Schwimmen.

Ganz, ganz liebe Grüße eine deine Beide,
ein Pfotendrück an deinen Unox,
und an dich ein ganz liebe Schnäuzchenschleck

deine Freundin

Julia



Meine liebste Freundin Julia,

ich freu mir immer einen Haxen aus, wenn ich so laaaange Berichte von dir bekomme *freufreu*!

Du und deine Bilder sind schon im Blog verewigt! ICH finde, das sind ganz, ganz entzückende Schnappschüsse!

Du bist ja auch so eine Wasserratte, wie ich! Das Schwimmen ist eine meiner Leidenschaften und was gibt es, bei diesen Temperaturen, SCHÖNERES? Der Unox schwimmt auch schon, tut das aber noch sehr schaumgebremst, dabei wäre das für seine lädierten Hüften, die beste Therapie!

Deine Ingrid soll sich keinen dicken Kopf machen, wegen dem "vergessenen" Termin mit meiner. Die war, an diesem besagten Wochenende, am Samstag in Wien und hat eine Freundin getroffen. Der Nachmittag in der Kurkonditorei Oberlaa in Sievering hat ihr sehr gut gefallen. Die restlichen Tage, allein in E., war sie richtig "vergnügungssüchtig". Einmal das Haus für sich alleine zu haben, hat sie dazu genutzt und hat die "Bude" auf den Kopf gestellt. Als Katti am Montag ankam, sind die Beiden gleich zu uns gefahren. Ich durfte zwei Tage mit meinem lieben Kattikind verbringen und auch der Unox hat sie kennengelernt. Aber die ist längst schon wieder über alle sieben Berge aber nicht bei den sieben Zwergen *hihihi* sondern im siebenten Himmel! Die ist zu Hause und lebt ihre neue Liebe aus. Ja, sie ist verliebt wie ein Teenager *hihihi*!

Meine Trainings bei Stefan kann ich, seit zwei Wochen, auch wieder wahrnehmen. Macht richtig Spass, nach dieser hüftschonenden und autolosen Zeit.

Na ja, der Unox ist momentan unser Sorgenkind. Seine Hüften und Ellenbogen schauen nicht so *lol* aus. Am Donnerstag sind wir mit ihm daher bei einem Spezialisten, da soll sich entscheiden, wie es mit ihm weitergeht. Vielleicht eine OP oder ihn im Schongang halten? Das werden wir erfahren! Das mit der Allergie, war eine Fehldiagnose. Der Unox hat keine Allergie. Diese komischen roten Fleckerl, hatte auch ich und das sind grässliche Sauger, die sich an unsere Haut andocken. Georg "befreit" uns von diesen Viechern und Ingrid versorgt uns mit Aloe und wenn wir nicht allzuviel auf der Wiese PLATZ liegen müssen, ist dieser Zauber auch sehr rasch vorbei.

Halte bitte dem Unox für Donnerstag ganz fest deine vier Pfoten - versprochen?


Übrigens, dein Spielgefährte Struppi ist ein ganz süßer. Freu mich für dich, das du so einen lieben Kameraden gefunden hast. Ich weiß ja jetzt, wie schön es ist einen Gefährten an der Seite zu haben.

DUUUU und sprechen? Na das ist ja eine interessante Geschichte, wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden, würde ich bei dir in die Schule gehen und du müsstest mich das lehren *lach mich kaputt*! AUCH, in einer für Menschen verständlichen Sprache, SPRECHEN WILL!

Übrigens Blumenbeete "umdesignen" das können der Unox und ich auch sehr guuut *frech grins*. Der Unox vergräbt seine Knoche prinzipiell unter den Rosenstöckern. Nur gestern fühlte er sich von uns DREIEN beobachtet,

 da hat er gewartet, bis wir wegschau'n und ist mit seinem Ziemer rasch hinters Haus gelaufen, Knochen vergraben. Das wird für mich wieder ein lustiges Suchspiel werden, denn ich werde das Versteck suchen und finden!

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, auf Blumen gebetet, liegt es sich ganz besonders "edel"! Wir sind doch schließlich alle "von und zus" und da muss man schon auf standesmäßige Liegestätten achten!

Sodale, meine große Freundin, ich und der Unox vertschüss sich für heute!
GLG von meinen an die DEINEN!
Pfotendrück von Unox und Schnäuzleinschleck von mir!

Deine Mika
 
 
 
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen