Mittwoch, 17. Juli 2013

Mein Dienstagtraining mit Stefan

Beim gestrigen Training mit Stefan hat der Georg wieder einiges dazu gelernt *grins*! Meine Unterordnungsrunde war soweit so gut! Berim FUSS war ich zwei Mal, ich schwöre es, nur ZWEI MAL, unaufmerksam. Was soll's, wenn einem so interessante Düfte in die Nase steigen! Da hat mein gestrenger Lehrer später gemeint, da hätte es ein scharfes "FALSCH" und ein Übungsabbruch geben müssen! Das PLATZ und BLEIB hingegen kam sofort und ich bin auch nicht nachgerobbt. Beim STEH hab ich wieder zwei klitztekleine Schritte vorwärts gemacht. Na was soll's, ich wollte doch nur näher beim Georg sein! Sonst gab es nichts zu beanstanden. Das STEH wurde mir schon als Welpchen "falsch" antrainiert, daher wurde bei der späteren Unoxrunde dem Georg gezeigt, wie es richtig gemacht wird. Der Georg hat noch mächtig viel zu lernen, bis er ein Profi wird *frech grins*! Aber vor Unox, war noch meine Schutzarbeit dran.

Ich hab einige Anläufe gebraucht, um das eine Revier zu umkreisen. Da lagen lauter "scheppernde" Plastikflaschen auf meinem Weg und an denen wollte ich pardou nicht vorbeilaufen. Erst beim dritten Hinlaufen hab ich es endlich begriffen, ob ich WILL oder NICHT ich MUSS daran vorbei. Danach bin ich ums nächste Revier und ums nächste und erst als ich daran vorbei war, hab ich bemerkt, hinter dem letzten war doch der Stefan versteckt und den hätte ich eigentlich verbellen sollen *hihihi*, ich war total verwirrt. Ich musste erneut alle Reviere umkreisen und jetzt wurde der "Feind mit der Beute" ordentlich verbellt. Ich durfte Stefan die Beute "abjagen" und mit stolz geschwellter Brust in Sicherheit bringen. Danach kamen die "anstrengenden" Unterordnungsübungen, mit Georg anhimmeln und die "Beute" rechts liegen lassen, *uff* das war auch dieses mal wieder "sauschwer" *schwitz*!


 Bei dieser Übung war ich jedoch wieder ganz bei der Sache!

  Der Abtransport war gut, der Georg hätte sich zwar unseren Schritten besser anpassen sollen, aber er lernt's schon noch! Ich hab in meiner Euphorie allerdings auch gepatzt und hab versucht nach dem Ärmel zu schnappen.


Danach wurde ich in Pause geschickt und der Unox war am Zug! Der soll aber selbst berichten!

 
Na und heute, früh am Morgen, hat uns der Georg in Richtung Wien verlassen *winswins*! ich hab ihm zum Tor begleitet und bin fast den ganzen Vormittag, auf ihn wartend, davor gelegen.
 Erst viel, viel später hab ich mich zu Karin, Ingrid und Unox gesellt und auch mit meinem Spielgefährten einen kleinen Wettlauf veranstaltet! Jetzt ist auch Kattikind wieder weg und wir DREI sind alleine. ABER *freufreu* der Georg hat sich angekündigt, der wird bald zu uns nach Hause kommen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen