Sonntag, 7. Juli 2013

Meine seltsame Schlafposition

Am gestrigen Tag  wurde mir ein „künstlerische“ Pause vergönnt. Ich hatte einen trainingsfreien Tag. Dafür hat der Georg mit dem Unox sein übliches Übungsprogramm konsequent durchgezogen! Danach war Kleintier ein Weilchen flach *grins* und ich hatte meine Ruhe.
Nach dieser Erholungsphase stand eine Fahrt nach Horn auf unserem Programm!


Beim Freßnapf ist nur der Unox, mit Ingrid und Georg ausgestiegen und die sind im Geschäft verschwunden. Ich habe vom Auto aus, Unox's Schritte genauestens "überwacht"! Der hat sich an der Leine ziemlich doof angestellt. Da war ich als Welpchen, viel, viel gesitteter und das Leinegehen hat mir gar nichts gemacht. Bin schon als Kleintier Leine gegangen, wie eine ALTE *grins*!
Nachdem die schwer bepackt aus dem Freßnapf herausgekommen sind, bekam ich gleich ein schmatziges Leckerli und der Unxo hat "sich an Leute gewöhnen" geübt!

 

Danach ist der Georg im Bauhaus verschwunden und nach schier endloooos langer Warterei unserseits, mit jeder Menge Pflanzen wieder auf der Bildfläche erschienen. Es waren so viele, daher hab ich meinen Heckplatz für die Pflanzen räumen müssen, hab neben dem Unox am hinteren Sitz Platzt genommen und wir sind wieder in Richtung Heimat gefahren.

Ich war ur müde, hab mir's, so gut ich konnte, bequem gemacht, Schnauze am Seitengriff fixiert

 Äuglein wurden schwer


und in dieser Stellung hab ich die ganze Fahrt ein Schläfchen abgehalten.


Glücklich wieder zu Hause gelandet, gab es für uns Ochsenziemer, der Georg wurde zum Arbeiten geschickt - denn einer muss ja die Butter auf's Brot verdienen und das Geld, welches wir "verfressen" herbeischaffen *frech grins*! Die Ingrid hat Schwammerlgulasch gekocht, dass nach der Fertigstellung genüsslich verspeist wurde.
Damit war der Samstag auch schon fast wieder rum! Die Ingrid hat in die Glotze geguckt und wir haben rund um sie noch heftige Rangelein ausgetragen.


Als der Georg jedoch, Kopfhörer auf den Ohrwaschln, ein Liedchen gepfiffen hat, wurde der Unox wild und stand sofort "habt ACHT" an seiner Seite. Die Ingrid freut das sehr, denn sie konnte das "Gesinge und Gepfeife" vom Georg nie stoppen - jetzt hat sie Unox, der macht das für sie und zwar augenblicklich wenn Georg den ersten Pfeifton anstimmt!

Na und heute, wurde er nach der Futterverteilung ins Schlafzimmer verbannt, er sollte zur Ruhe kommen. Einige Zeit war's auch still in den geheiligen Hallen! Als der Georg jedoch wieder sein Pfeifkonzert anfing, sprang der Unox wie ein Wilder an die Türe, diese Pfeiferei von Georg macht nicht nur die Ingrid wild, sondern ganz besonders den Unox *hihihi*! WARUM DAS so ist und was ihn da so aus der Fassung bringt, wissen wir allerdings nicht, ob der Georg etwa sooo atonal pfeift * ganz frech grins*?

Damit war die Sonntagsruhe zu Ende und wir sind mit Ingrid auf die große Wiese marschiert! Der Unox hat sein Luli gemacht, bekam dafür ein "brav ist er". Warum ER da BRAV ist, wenn ich das gleich mach, bin ich da nicht auch brav?
Am Ende der Wiese hat unser Zwirch wieder einen Erdhaufen mit Wurzeln gefunden und sich seine Erdmahlzeit geholt

 Sein Goscherl war erdverschmiert, doch er konnte heute gar nicht genug davon bekommen.

Ich hab wieder nur sehr verwundert zugesehen
 

und hab mich genüsslich in einem lecker duftenden Teil gewälzt doch Ingrid und ihre Kamera sind viel zu langsam, sie konnte das nicht bildlich festhalten!






Beim zurückgehen plagte den Unox der Durst, ein paar Schlapper Wasser und schnell eine kleine Wassertreterei.


 In der Zielgeraden dann das übliche Fangerlspiel unter der großen Tanne. 


Zu Hause ein hinpflatschen und der nächste Heidiversuch! Bis der Georg wieder ein Liedlein anstimmte, der Unox einen Winsler los lies und unsere Ruhe schon wieder empfindlich gestört war. Der Georg hat nur gemeint, "na ja, jetzt darf ich nur mehr arbeiten und überhaupt kein Vergnügen mehr haben, nicht einmal mehr pfeifen und singen *stöhn*". 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen