Dienstag, 4. August 2015

Weitere Schritte ...

... in Richtung neues zu Hause wurden gestern getan! Der Kauf ist so gut wie in trockenen Tüchern. Ja, wir sollen "umgesiedelt" werden, ob uns das gefällt, danach fragt keiner *ggg*! Kein so großes Wiesi, keine großen Teiche und kein eigener Wald. Ingrid ist der Meinung, dafür hat sie auch keine übel riechenden Hunde mehr, denn durch das Baden im Teichwasser, das wegen der anhaltenden Hitze zur Zeit immer weniger wird, hat unser Pelz einen sehr penetranten Geruch angenommen und Ingrid sprüht mit Parfum in der Gegend herum, wenn wir nur in ihren Nähe kommen. Dafür, so hofft Ingrid, auf mehr Lebensqualität für sich. Kein so großes Areal, dass neben Georgs aufreibendem Job auch noch betreut werden muss. Die 4500 m2 Wiese die es dort gibt, kann Ingrid mit dem Rasentraktor alleine bewältigen und Blumen sollen dort zwar schon auch blühen, aber nicht so zahllos und unüberschaubar wie hier. Das Haus ist kein "0815" Haus, sondern hält für Ingrid einige Schmankerl bereit. Alleine schon die Architektur ist modern und einzigartig und gefällt ihr besonders gut ...
Der eingezäunte Badebereich, mit dem Holzboden, lädt zum Liegen und Schwimmen ein. Das Schwimmbecken muss jedoch gereinigt, gestrichen und saniert werden, bevor man da den Badefreuden frönen kann. 
Gestern wurde also ein weiterer Schritt in Sachen Kauf getan. Auch der Notar werkelt schon an dem Kaufvertrag herum und dieser Kauf sollte bis September über die Bühne gehen. Zu diesem Zwecke sind unsere beiden Lieben ins Land der Burgen gefahren und konnten einiges erledigen. Was uns empört hat, wir mussten gestern zu Hause bleiben. ICH durfte nicht mit, wo ich doch für mein Leben gerne Auto fahre *grgrgr*. ABER Ingrid und Georg waren der Meinung, für uns ist es zu Hause angenehmer, als im heißen Auto braten und so haben sie für uns ein "Kindermädchen" engagiert und wir hatten rund um die Uhr Betreuung, bis unsere Beiden wieder zu Hause waren. Doch unsere Empörung fand auch da kein Ende, Georg kam, begrüßte uns, gab uns Kalbsknochen und schwang sich ins Auto und war wieder dahin. Der ist in sein Quartier in Winten gefahren und ist heute bereits wieder in Amt und Würden im Büro. Wir hatten bis jetzt nur kurze Freigänge, denn die Hitze war schon am Morgen unerträglich. Ach ja, Unoxi hatte es jetzt einige Tage dünn, daher sind Ingrid un Georg gestern vor ihrer langen Reise, bei Fr. Dr. Tierarzt vorbeigefahren und haben für ihn ein Mittelchen gegen Durchfall mitgebracht, welches ihm gestern abends noch verabreicht wurde und heute ist sein Stuhl schon wieder geformter. Bis zur Abendkühle werden wir uns nicht mehr viel hinaus wagen! Vielleicht dürfen wir dann mit Ingrid die Pflanzen bewässern und haben noch ein lustiges Wasserspiel vor dem Abendpapperl.

Dieses "Wasserspiel" wurde zum Albtraum für Ingrid! Warum das so war, das hat Unox auf seiner Seite erzählt, da kann man von unserer Schandtat lesen ...

http://unoxvondenwoelfen.blogspot.co.at/2015/08/dieser-nachmittag-hatte-es-in-sich.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen