Samstag, 8. August 2015

Kampfkatze

Gestern hatten wir wieder einen schönen Abend mit dem Georg! Der kam und brachte Ingrid Bilder von einem, am Weg zu uns, fotografierten Sonnenuntergang mit ...
und uns Bäuche vom Lamm *schleckschleck*. Diese Köstlichkeit ließen wir uns zuerst in aller Ruhe schmecken und dann waren wir mit ihm auf einer Wasser-Kontroll-Runde. Das Wasser im Teich wird zusehends weniger, im Brunnen ist der Wasserstand auch wieder leicht gesunken und die Natur dürstet schon sehr nach diesem köstlichen Nass. 

Bei diesem Rundgang roch ich meine Feindin Nr. 1, eine Katze. Die sah mich auf sich zupreschen und brachte sich auf einer, in der Nähe stehenden, Tannen in Sicherheit. Ich stand vor Wut schäumend darunter. Da verlor sie plötzlich den Halt und knallte mir vor die Pfoten, damit war das Schicksal besiegelt. Ich begann sie zu attackieren und sie fuhr ihre Krallen aus und sprang auf meinen Kopf und krallte sich da fest, eine richtige "Kampfkatze". Dieses Vieh auf meinem Haupt, war nicht grad angenehm und ein jämmerliches Jaulen meinerseits, brachte Georg aufs Tapet, er musste mir diese Vieh förmlich vom Kopf reißen. Ich hatte großes Glück, eine kleine Schramme, nicht der Rede wert, blieb von diesem Fight zurück doch das Ganze hätte fürchterlich "ins Aug gehen können", denn das Cut war genau oberhalb von meinem linken Aug. Dieses Abenteuer in der Dämmerstunde war nicht so ganz ohne. Den Rest des Abends war ich verständlicher Weise etwas schaumgebremst! Wie die Katze diese Aktion überstanden hat, wissen wir nicht, Katzen haben ja, wie man so sagt "sieben Leben", da wird schon noch eins übrig geblieben sein. ABER Katzen hasse ich jetzt noch viel mehr, es soll ja keine meine Wege kreuzen und sich auf MEIN Grundstück wagen. 

Die erste nähere Begegnung mit so einem Vieh, hatte ich vor langer Zeit doch die sah mich und ist sofort auf eine der höchsten Tannen geflüchtet. Den zweiten Kampf trug ich mit einer im Wasser aus und jetzt dieses Erlebnis *ggg*, ich hab genug von diesen "Faserschmeichlern"!  

Das war übrigens unsere einträchtig neben einender liegende Ziemernagerei am frühen Nachmittag, Futterneid kennen wir nicht ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen