Samstag, 10. Januar 2015

Wer hat den Schnee gestohlen?

Nun das war der warme Wind das himmliche Kind *grins*! Als ich vor 3 Tagen berichtet habe, lagen wir noch im Tiefschnee herum ...
und heute ähnliches Scenario nur kein WEISS sondern grüne Wiese und kein noch so winziges Flecken mit Schnee ...
ein verrücktes Wetter der "Südwind", na ja das war schon mehr als "Südwind", das war der Sturm aber nicht im Wasserglas *grins*, der den Schnee so rasch hinweg schmelzen ließ. 

Wir haben heute lange in den Morgen hinein geschlafen und dann sind wir mit Ingrid auf die Wiese und trauten unseren Augen kaum, woooo ist der ganze Schnee hingekommen? Wir machten uns auf die Suche, Unoxi sucht gleich noch beim Haus ...
und ich ein Stückchen weiter ...
doch wir fanden nichts in WEISS! Wir liefen hinauf zur Wiese, auch da nichts mehr übrig von der weißen Pracht 
und wohin man bei uns auch schaut, kein Schnee, nur am Nachbargrundstück gibt es noch weiße Flecken auf der grünen Wiese.




 Da endlich kämpfte sich die Sonne durch die Wolkendecke ...
der starke Wind hat eines unserer Reviere in den Graben geworfen, ...
ich stand da und verstand gar nichts ...
wieso liegt mein Revier da im Wassergraben?

Auch die Eisdecke im kleine Teich ist schon fast aufgetaut, ...
wir haben genug schneelose Gegend gesehen und beenden daher unseren Rundgang und bewegen uns in Richtung Haus! Der erste Ausflug hat damit sein Ende gefunden, der Wind ist stark und wir wollen nicht riskieren, dass uns ein "Baum" auf den Kopf fällt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen