Gestern waren wir bei Fr. Dr. Peer und sowohl mir, wie auch dem Unox, wurde eine chiropraktische Behandlung verpasst und sie hat gemeint, mein Fuß lässt sich nicht sooo schön strecken wie der vom Unox *ggg*. Das wurde heute von Herrn Doktor König widerlegt, der hat gemeint, er hat schon beim Strecken bemerkt, dass ich eine *lole* Hüfte haben muss und mein Fuß "streckt sich besonders gut" *grins*. Doch ich beginne mal der Reihe nach, das Ergebnis des heutigen Röntgens:
Meine Hüften sind tipp topp beieinander, für einen Schäfer sensationell gut!
An meiner Wirbelsäule gibt es auch nichts auszusetzen, keine Verwachsungen oder sonstige krankhafte Veränderungen.
ABER mein Knie, da gibt es, altersbedingte Veränderungen, (Osteochondritis Dissecans) daher wenn ich länger liege und dann aufstehen will, tut das weh, es fehlt die "Schmiere" in den Knorpeln und Gelenken! Wenn ich einige Zeit laufe, wird alles wieder gut mit Gelenkflüssigkeit versorgt und daher bessern sich die Schmerzen. Ja, ja kaum hat man das 5. JAHR überschritten, gehört man schon zum alten Eisen und es fangen die Wehwehchen an *grgrgr*! Gegen dieses Alterserscheinungen ist auch kein Kraut gewachsen, denn die Tabletten, die Herr Doktor uns empfohlen hätte - die für "starke Knochen und Knorpel" - bekomme ich schon seit meinen Kindertagen, täglich verabreicht. Ansonsten gibt es nur eines "ABNEHMEN", denn ich bin wieder mal zu dick und zwar gleich um min. 4 kg *brbrbr*, das heißt wieder Diät und dabei wissen wir ja immer noch nicht was ich futtern darf und was nicht, denn der erweiterte Allergiebefund ist noch ausständig! Auf jeden Fall geht Ingrid mir nun an die Wäsch', nein eher an die Kilos!
Eine physotherapeutische Behandlung zwecks Muskelaufbau wurde uns auch ans Herz gelegt, sowohl für mich, wie auch für den Unox nach seiner langen Krankengeschichte.
Die Sache mit dem Haus in E. ist auch noch nicht ausgestanden! Die potentiellen Käufer haben uns ein Angebot gemacht, welches eine Frechheit ist und ein Anschlag auf unsere Intelligenz. Die sind auf Schnäppchenjagd, suchen eh schon seit 10 Jahren ein Haus, die sollen weitersuchen! WIR müssen nicht verkaufen!!!! Eine einzige Chance gibt es noch, wir machen ein Gegenangebot und von diesem Preis weichen wir keinen Millimeter mehr ab, die können dann entscheiden - entweder so oder gar nicht! Ingrid ist empört! Wo hätte in Zeiten des Schillings jemand versucht, bei einem Hauskauf eine Preisreduktion um 1 Million Schilling vom veranschlagten Preis zu erpressen?
Übrigens hat "krank sein" auch was gutes, denn seitdem ich mein "Knieleiden" habe, hab ich nahezu Narrenfreiheit, ich darf sogar auf Ingrids "heiligem Sofa" liegen. Sicherheitshalber riskiere ich grad mal ein Auge ...
und mach die Augen schnell wieder zu - ich bin gar nicht da, sieht mich einer hier liegen - ich will keine "Vertreibung aus aus dem Paradies" riskieren?
Wir haben grad bei kaltem aber sehr schön sonnigem Wetter einen Spaziergang gemacht. Lockeres Gehen und Laufen ist momentan das Beste für mich, nur keine wilden Gerangel oder Bocksprünge, die tun weder mir noch dem Unox gut!
Wieder zu Hause hat mir Unox mein Kuschelsofa streitig gemacht und hat sich einfach draufgelegt - da thront er nun und ich hab das Nachsehen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen