Mittwoch, 15. Oktober 2014

Ich bin ein Wiffzack

Heute waren wir alle 3 Langschläfer. Wir haben erst um 10:00 h unsere 6 Augen aufgeschlagen und sahen *freufreu* den Sonnenschein. Ingrid hat rasch ein paar Schluckal Kaffee - ohne Zigaretten, am Freitag werden es 8 Wochen, dass sie nicht mehr raucht - zu sich genommen, war eine schnelle Runde schwimmen und schon sind wir mit Bällen und Juteknoten bewaffnet, einträchtig zur Wiese marschiert. Es war eine "Gassirunde" ohne dass wir nennenswerte Übungen aufgebrummt bekamen, freier Lauf und freies Spiel und jede Menge Spaß! Ein Spaziergang (noch) im Sonnenschein! 

Unox war nur auf seinen Ball fixiert, kein Locken von mir "Hasch mich ich bin der Frühling" konnte ihn von seinem Ball abbringen und dazu bringen mir nachzuflitzen, dabei hätte ich das soooo gerne gehabt *ggg*, ein fader Zipf ist der! 

Ich bin mit Ingrid durch den Wald und Unox ist über die Wiese gelaufen, als er wieder bei uns war, war sein Ball weg, dafür hatte er einen anderen - wo hat er den wohl gefunden und seinen gelassen? Ingrid hat ihm auf die Suche nach dem verlorenen Ball schicken wollen, doch unser "Dummerchen" hat sie nicht verstanden. Erst als Ingrid mir den Befehl "Such" erteilte, hab ich gleich verstanden und war sofort dahin. Wurde auch sehr schnell fündig, doch da ich schon den Juteknoten und meinen Ball in der Go hatte
ging wirklich nichts mehr hinein, so groß ist meine "Klappe" denn doch nicht *hihihi*! Ich habe hilfeheischend nach Ingrid geguckt und die hat mich sofort verstanden und war mir bei diesem Problemchen behilflich, der gefundene Ball wanderte in ihre Jackentasche! Ingrid hat nur gemeint, ICH SEI ihr Wiffzack - wos is des???

Diese Aktion war recht anstrengend, danach wollte ich eine kurze Verschnaufpause einlegen und hab mich ausgerechnet ganz dicht neben den großen Parasolpilz gelegt, hab aber darauf geachtet mich nicht drauf zu legen.
Unox kommt mir verdächtig nahe ...
da muss ich meinen Ball vor ihm in Sicherheit bringen ...
 und schnell ...
in der Go verschwinden lassen *grins*!

Nach einigen Runden Ballspiel haben wir den Heimweg angetreten. Wir bekamen Futter, der Unox anschließend seine Tabletten und jetzt, während ich diktiere und Ingrid schreibt hat es sich wieder eingetrübt und weit und breit ist kein Sonnenschein mehr zu sehen. Ein Welt grau in grau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen