Sonntag, 3. August 2014

Ingrid fährt Traktor

Was ist, seit meinem letzten Tagebucheintrag, so alles passiert?

Nun denn, am Freitag haben Georg und ich uns klamm heimlich davongeschlichen und sind nach E. gedüst. Ingrid und Unox wollten eigentlich mitfahren, doch da hätten wir das Bett ins Auto hieven müssen, denn die beiden Langschläfer haben nicht einmal gehört, als wir abfuhren.

In E. haben der Georg und ICH Unkraut gerupft, Bäumchen gegossen und ein Gespräch mit einem Baumeister geführt und das alles im Garten bei leichtem Nieselregen *ggg*. Danach haben wir die Lucken wieder dicht gemacht und sind zu Unox und Ingrid abgerauscht. Ansonsten war an diesem verregneten Tag nicht viel los.

Am Samstag wurde mit dem Unox das BRINGEN mit dem Bringhölzchen geübt. Stellt sich gar nicht so dumm an der Bursche, hat es in der Zeit seiner Untätigkeit nicht verlernt. 
Ich war die meiste Zeit an seiner Seite und hab überwacht, dass er eh alles richtig macht *grins*!

 Ich will das Bringholz auch haben, 
wer wird es bekommen? Heute ist Unox dran, nicht ICH *ggg*!
Er rennt schon weg und holt es ...
und bringt es gleich zurück!
Doch nach einiger Laufarbeit sind wir beide müde, Schlecker am Boden und eine kleine Erholungspause im Schatten der großen Bäume ist angesagt, 
denn während der Unox das Bringholz gebracht hat, bin auch ich alles mit gerannt und hab damit so meine Kilometer heruntergespult! 

Nach dieser schweißtreibenden Arbeit suchte ich Erfrischung im Teich, Kopf- und Bauchabkühlung gibt neuen Schwung.

Am späteren Nachmittag dann, die Sonne hatte schon ihre starke Kraft verloren, gingen wir alle VIER den Rasen mähen. Zuerst haben wir nur dem Georg zugesehen und sind ihm a bissal im Weg herumgestanden, bis er die Ingrid dazu überredet hat, selber Rasentraktor zu fahren. *Uijegele* jetzt heißt es Flüchten, denn die fährt uns sonst glatt über den Haufen.
Wir sind immer in sicherer Entfernung, denn bei ihren Fahrkünsten, weiß man ja nicht so genau - rette sich wer kann *grins*!
Ganz schön langsam hat sie an dieser "wilden" Fahrerei gefallen gefunden und düst so mit ca. 20 km/h über die Wiese.
Sie fährt unermüdlich ihre Kreise, doch die Sonne geht schön langsam unter und auf ihrer letzten Fahrt, fährt sie dem Abendrot entgegen, es wird bald finster sein. 
Ich muss mich, bevor wir die Wiese verlassen, zu meiner ganzen GRÖSSE aufstellen, so ein keckes Federvieh am Baum ärgert mich gewaltig - wenn ich doch fliegen könnt'!

Ob Ingrid wohl das nächste Mal wieder mithelfen wird? Oder am End gar nach H. zum Einkauf mit diesem "Flitzer" fährt? *hihihi*!

Als diese "Höllenfahrt" zu Ende war, sind wir drei ins Haus und bekamen unser Fresschen. Georg hat draußen das Werk vollendet, die letzen Augenblicke schon mit eingeschalteten Scheinwerfern, so dunkel war es bereits geworden. Sooo viel frische Luft macht hungrig, wie zwei Berglöwen sind wir über unsere Schüsseln hergefallen. Nach der Nahrungsaufnahme, sah man für den Rest des Abends nur mehr flach gelegte Hunde, die keinen Laut mehr von sich gaben. 

Auch Ingrid hat sich flach gemacht, so flach sie halt kann *frech grins* und hat ihren Fernsehschlaf aufgenommen. Der Georg hat noch einige Zeit an seinem Programm "herumgebastelt", ist aber bald im Schlafzimmer verschwunden. Wir folgen ihm normalerweise sofort, waren aber viel zu müde, haben nur kurz unsere Köpfchen gehoben und sind sogleich wieder in einen Tiefschlaf gefallen. Es haben uns "arbeitsreiche" Träume in diesen Schlaf verfolgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen