Sonntag, 10. August 2014

Ein Kurzbesuch in E.

Der gestrige Tag brachte uns einen Ausflug zu VIERT!

Wir sind am Nachmittag von H. abgefahren und sicher in E. gelandet. Wir haben als erstes die Ingrid den Berg hoch, zu ihren Freunden, gefahren. Dort konnte sie wieder einmal, seit langer Zeit, die ganze Familie begrüßen. Bei einem Kaffee und nettem Gedankenaustausch verging die Zeit wie im Flug. Sandra und Ingrid haben sich vom 1. Stock "zu ebener Erde" begeben und dort wurde sogleich allen Verspannungen von Ingrid zu Leibe gerückt. Nachdem auch die kleinste Stelle am Körper durchgeknetet war, fühlte sich Ingrid wie neu geboren. Das Lied von Reinhard Mey kam ihr in den Sinn - "Gute Nacht Freunde, es ist Zeit für mich zu geh'n, was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und den letzten Schluck Kaffee im steh'n"  - so wie gedacht auch getan, eine gemeinsame, letzte Zigarette und dann ist Ingrid wieder den Berg hinunter zu uns gekommen.

Wir haben in der Zwischenzeit "zu DRITT" den Rasen gemäht, die Blümeleins mit ausreichend Wasser versorgt und die kleinen Bäumchen gegossen. Da und dort noch ein paar Aufräumarbeiten, ein kleines "Wasserspiel mit dem Schlauch" denn die Zeit des Wartens wollte doch sinnvoll verbracht sein. Als sie nach mehr als 3 Stunden endlich wieder da war, warteten wir vor der Eingangstüre schon sehnsüchtig auf den Abflug. 
Das "Dichtmachen" dauerte uns viel zu lange! He Georg und Ingrid wie lange murkst ihr denn noch herum?
Kein weiterkommen mit den Beiden! Unox ist ihnen ins Haus gefolgt, der kann es nicht fassen, dass die beiden sich nicht zügig fertig machen.
Doch jedes Warten hat auch irgendwann ein Ende und so sind wir endlich alle VIER im Auto gesessen und los ging die Heimfahrt. Wir haben unser zu Hause in der Dämmerung erreicht und da wir von Georg schon in E. unser Futter bekommen hatten, brauchten wir es gar nicht versuchen, um Futter zu betteln. Wir konnten uns sogleich beide ein gemütliches Plätzchen suchen und die Seele baumeln lassen.

Zu späterer Stunde stand hoch am Himmel der fast schon volle Mond. Heute ist es wieder mal so weit, es ist Vollmond!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen