Dienstag, 12. August 2014

Fährtenarbeit mal ZWEI

Vom grausam verregneten Montag gibt es nichts zu berichten, den will ich ersatzlos überspringen!

Der heutige Tag begann auch wieder mit Regen. Wir haben eine kleine Fahrt in die "große Stadt" gemacht, da hat sich das Einsteigen ins Auto gar nicht gelohnt, denn wir waren nur auf der Post und in der Apotheke und schon wieder zu Hause.

ABER lange mussten wir nicht warten, der Regen hörte auf und die Sonne blinzelte durch die Wolkendecke. Ingrid hat Futter für eine "Würstalfährte" geschnitten. Ich stand erwartungsvoll und sehr gesittet im Vorzimmer, meine Vorfreude auf das Kommende war groß ...
Unox konnte seine Ungeduld kaum bezähmen und saß der Ingrid fast auf dem Schoss.
Sie ist dann mit dem Geschnittenen, ohne uns hinaus *ggg*. Hat als erstes für den Unox eine Fährte mit drei Geraden und zwei Winkeln gelegt. Als ihm endlich das Fährtengeschirr angelegt wurde, hat er sich aufgeführt wie ein Verrückter, daher hat ihn der Georg an die Kandare genommen und bevor er sich an die Arbeit machen durfte, wurden ihm ein paar Gehorsamsübungen abverlangt. *Uff* das ist ihm schwer gefallen. Es dauerte einige Zeit, bis sie mit der Schnüffelarbeit ruhig und so wie es sich gehört beginnen konnten. Er hat seine Sache dann eh recht brauchbar gemacht, gab nichts auszusetzen!

Danach wurde vom Georg meine Fährte mit Fährtengegenständen gelegt und nach schier endloser Warterei, durfte ich loslegen.
 Hier der erste Winkel ...
der erste Gegenstand ...
Es ging jedoch weiter, Nase war wirklich brav am Boden
 Der nächste Fährtengegenstand wurde von mir entdeckt ...
und wieder ein Winkel ...
es ging schlag auf Schlag, der nächste Gegenstand wurde gefunden ...
und weiter ging's mit der Nasenarbeit ...
und mit einem Platz beim Gegenstand ...
Unox hat uns mit Ingrid in einiger Entfernung begleiten dürfen um Bildchen zu machen. Auf dem oberen Foto sieht man grad noch seine kleinen, schwarzen Öhrchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen