Dienstag, 15. April 2014

Hilfe man verwechselt mich mit dem Teppichboden ...

Heute hab ich vom Georg ziemlich heftige Schimpfer bekommen! In einer Sekunde der Unaufmerksamkeit meiner beiden, hab ich wieder an meinen Wunden herumgeschleckt. Das brachte mir, ein "Bad" mit Käsepappeltee und eine dicke Schicht mit der milchigen Flüssigkeit auf die Schleckmale, ein. Jetzt soll das ganze einziehen und dann geht Ingrid mit mir eine Runde in das leichte "Schneegeflankerl". Da ich Haare in rauen Mengen verliere und das ganze kein Ende nehmen will, wurde mir durch Georg eine ganz besondere Behandlung zu teil, er hat mir die fürchterlich kitzelnden Haare mit der Staubsaugerbürste, eh sehr sanft und vorsichtig, einfach weggesaugt - *grrrrr* sag ich da nur ... 
fein war das nicht gerade, aber jetzt kitzelt es dafür ein bisschen weniger!

Unox hingegen wird mit dem Futter immer heikler, der hat seine Morgenration nur zur Hälfte, mit wenig Appetit, gefressen. Sein Magerl schein etwas beleidigt zu sein, denn vor diesen ganzen Medikamentengaben, hat er gefressen wie ein Scheunendrescher und zwar ALLES - jetzt selektiert er nur mehr und schnüffelt ziemlich "angewidert" daran herum. Ob er die Beigabe von den Medikamenten so gar nicht mag? Da liegt er nun, mit seinem "Loch in der Zeh" und schaut auch nicht gerade glücklich drein.
Hoffentlich nehmen MEINE und SEINE Krankengeschichten bald ein gutes Ende!

Unox hat sein Futter, das man ihm um 10:00 h verabreicht hat, bis jetzt noch nicht ganz gefressen, der Kleine verweigert ziemlich heftig seine Nahrung.

3 Kommentare:

  1. bei nicht mal der Hälfte an Bewegung wird Unox auch nicht grad viel Kalorie zum Verbrennen brauchen. Mach Dir keine Sorgen, Ingrid. Der frisst schon wieder, wenn er sich genug bewegt hat.LG Gina

    AntwortenLöschen
  2. Sorgen wegen wenig fressen mach ich mir eh nicht wirklich. Nur waren in dem "Brei" auch Antibiotika und Schmerzmittel drinnen und deswegen hab ich Sorge!

    AntwortenLöschen
  3. ... und obwohl der Unox wirklich ur brav liegen bleibt, rutscht schon das zweite mal der Verband o:((

    AntwortenLöschen