Mittwoch, 9. April 2014

Der Tag DANACH

WAAAS war das gestern für ein seltsamer Tag? Für mich bestand er zum größten Teil aus Autofahren und Warten und wieder Autofahren und wieder WARTEN! Man hat den Unox weggebracht, wohin? Zurück zu mir sind Georg und Ingrid jedenfalls ohne ihn gekommen. Ich konnte mir in E. ein bisschen die Beine vertreten, aber damit hatte es sich gestern auch schon. Ein öööder Tag!

Bei einer der nächsten Ausfahrten, hat man Unox wieder "zu mir" zurück gebracht *freufreu*. Nur was ist mit dem? Der schenkt mir kein Gehör, der liegt, schläft und hat an seinem Bein einen dicken Verband, damit ist er ja "Gehbehindert", was hat man dem armen Zwerg angetan?

Nach diesem, für mich und Unox, so unfreundlichen Tag, hatte ich heute ein übergroßes Laufbedürfnis.

Ingrid ist mit mir, nach unser Erstversorgung mit Topfencreme mit Apfel und Tabletten, auf die Wiese raus. Das war für mich Vergnügen pur. Ich flitzte und veranstaltete Bocksprünge vor lauter Freude und Wohlbefinden, endlich konnte ich mich nach Herzenslust bewegen. Auf dem Hügel, am Ende der Wiese, war ein Graben nach Mäusen, diese aufscheuchen und nachjagen angesagt. Ganz nebenbei, war das auch wieder meine Nagelkosmetik. 

Einige Zeit der Ruhe, dann hab ich den Kreislauf vom Unox in Schwung gebracht. Hab ein wenig mit ihm auf der Wiese herumgealbert. Ich war für ihn ein richtiger "Muntermacher". Aber zu seinem Geschäftchen verrichten konnte ich ihn dennoch nicht animieren.

Der Georg hat Unox, wieder im Haus, einen Entwässerungstee "eingeflößt" und siehe da, beim nächsten Ausgang zu viert hat er sich langgestreckt hingestellt und hat's einfach laufen lassen *grosses freufreu* für Ingrid und Georg.

Ich hatte davor meinen zweiten Ausgang mit der Ingrid und es war wieder ein ordentliches Pfotenvertreten, bis ich beim Teich Geflatter und Geschwätz von dem Entenpaar hörte und augenblicklich, wie von der Tarantel gestochen, zurück zum Wasser lief. Ingrid hatte beide Hände voll zu tun, mich von einem Sprung ins kalte Wasser abzuhalten, denn mit meinem "ramponierten Pelz" wäre das nicht sehr vorteilhaft gewesen. Na das geht ja gar net, dass diese kecken Enten zum Schwimmen in unseren Teich kommen. Die hatten kaum ihre Hinterteile im Nass eingetaucht, als ich sie auch schon wieder zum Abfliegen gebracht habe, von einem empörten Geschnatter begleitet schwangen sie sich in die Lüfte *grins*. Enten jagen ist macht Spaß und ist was *loles*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen