Sonntag, 27. April 2014

Auf den Hund gekommen

Was ist an den Tagen meines "Schweigens" geschehen?

Nun am Tag von Georgs Geburtstag, Dienstag dem 22.4., kam der Unox zum zweiten mal unters Messer. Die Infektion, die sich unter seinem Verband breit gemacht hatte, wurde behandelt. Wir haben ihn, schon Böses ahnend, in die Klinik gebracht und sind ohne ihm wieder abgefahren. Wir waren in E. Pflanzen gießen und Post abholen. Ich durfte mir die Pfoten vertreten und dann sind wir wieder zurück zu Unox und haben meinen kleinen Schwarzen nach Hause geholt. 

Am Mittwoch wieder eine Fahrt nach Wien, Unox bekam einen Verbandwechsel, ihm wurde dank Ingrids "wettern" gegen diesen Panzer, ein leichterer Verband verpasst und er wurde an eine Infusion angehängt. Kaum wieder zu Hause, hat mich Georg ins Auto gepackt und wir fuhren zu Frau Dr. Hautarzt. Da bei mir ja für die nächsten 3 Monate, wegen der Cortisonspritze die ich bekommen habe, kein Blutbild gemacht werden kann, wurde damit begonnen im Ausschlußverfahren die entwaigen Möglichkeiten für meine juckende Hautg'schichte, auszuloten. Ich bekam ein neues Mittel gegen Zecken, dass jedoch auch gegen Milben und anderes Getier helfen soll. Jeden Tag am Morgen und Abend eine Tablette gegen den Juckreiz und ein Shampoo und einen Pflegeschaum gegen Hautinfektionen. Ins Futter kommt eine Omega 3/6 Öl Kombination mit Vitamin E gegen trockene Haut und Juckreiz hinein. Mal schau'n, ob dies alles hilft. Fest steht, ich "scher" schon viel, viel weniger an meinem Pelz herum. Das war nun der erste Streich, vielleicht haben wir damit Erfolg - hoffentlich!

Mit dem Unox sind wir auch am Donnerstag, Freitag und Samstag zum Verbandwechsel und Infusion
nach Wien unterwegs gewesen. Der Befund von den eingeschickten Gewebeproben ist auch schon da, es waren einige Keime an der Wunde - woher die wohl gekommen sind und WER das "verbrochen" hat??? -  denen nun mit diesen Infusionen zu Leibe gerückt wird. Hoffentlich, sind wir bald durch diese leidige Geschichte durch!

Grad einmal heute an diesem Sonntag haben wir eine Pause bekommen und müssen nicht die 4 stündige Fahrt in Kauf nehmen aber am Montag koffern wir schon wieder nach Wien!

Unsere beiden Lieben sind im wahrsten Sinne des Wortes auf den Hund gekommen, ihr Leben dreht sich nur mehr um uns und unsere Leiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen