Samstag, 5. April 2014

OP-Termin am 8.4.2014

Am gestrigen Tag waren wir wieder stundenlang mit dem Auto unterwegs. Unox wurde einem weiteren Herrn Doktor vorgestellt. Ingrid ist nach unserer Ankunft am Ziel, für länger Zeit bei mir im Auto geblieben, denn zum Leiden vom Unox kommt für unsere beiden "strafverschärfend" hinzu, dass man auch mich nicht aus den Augen lassen darf, denn ich habe schon etliche Stellen im Pelz, wo ich mich wund genagt habe. Erst nachdem Georg vom Tierarzt einen Trichter erbettelt hat und ich den verpasst bekam, konnte sich die Ingrid auch um den Unox kümmern. Weitere Untersuchungen begannen. Um dem Unox jedoch keine Schmerzen zuzufügen und doch eine genaue Untersuchung, ob das Kreuzband ganz durchgerissen oder nur eingerissen ist, machen zu können, wurde ihm eine leichte Sedierung verpasst und dann erst untersucht. Es ist zum Glück das Kreuzband nur angerissen nicht ganz durchgerissen. Es wurde jetzt ein endgültiger OP Termin, Dienstag um 10:00 h, ausgemacht. Besser gefällt uns auch die Methode hier, dass die Platte, die an den Knochen angeschraubt wird, nach ca. 1/2 Jahr, wenn sich genügend Kallusmasse um den Knochen gebildet hat, wieder entfernt wird. 

Nach dieser Zeit sollte die komplette Bewegungsfreiheit wieder hergestellt sein und der Unox sollte mit mir wieder jeden Schabernack treiben können *zaghaftes freufreu*

Wir sind von diesem Tierarzt, zwar nicht glücklich, aber besseren Mutes, wieder abgefahren. Der Unox hat auf der ganzen Fahrt selig gerüsselt und ich bin im Fond des Wagens, mit dem Trichter auf meinem Haupt, ständig irgendwo angedonnert *ggg*, hab mich aber tapfer in mein Schicksal gefügt. Herumnagen an mir ging nicht mehr.

Dieser viele Schlaf nach der Narkose von gestern, hat den Unox heute am Morgen leider außer Rand und Band sein lassen. Der wollte herumtoben und war voll Tatendrang, daher ist bei jedem Ausgang unbedingte Leinenpflicht, damit man den kleinen Mann nötigenfalls einbremsen kann und er in seinem Ungestüm nicht davon galoppiert. 
Meine Aufforderung zum Spiel, konnte der Unox damit leider nicht annehmen, was er für sein Leben gerne getan hätte.
Ich wurde von Ingrid von Unox weg, auf die andere Seite gelockt, 
und so konnte Georg mit Unox langsam und gemächlichen Schrittes weiter nach Hause gehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen