Dienstag, 13. August 2013

Urlaubsbericht von Abeja


Liebe Amica, meine Schwester!
Lieber  Unox!
 
Mein Urlaubsbericht hat etwas gedauert. Wir haben eh ab und zu was voneinander gelesen, ich von Dir mehr als Du von mir. Aber jetzt der große Bericht. Die 2 Wochen waren total “leiwand” für mich, denn Gina und ich haben – trotzt der Hitze – doch einiges zusammen unternommen.

So wurde fast jeden Abend das gemeinsame Gassi gehen mit Igor, Heidi und Nina geübt. Die Heidi und ich sind uns ja nicht so grün. Den Igor mag ich, der ist ja auch in letzter Zeit viel ruhiger geworden. Kunststückerl, jetzt ist er eben kein Rüde mehr. Da spielt es sich irgendwie gleich leichter, wenn er nicht so den Macho raushängen lässt. Und mit der Heidi, ich weiß auch nimma warum - da geht das spielen nimmer.

Wir akzeptieren uns mit etwas Sicherheitsabstand zwischen uns beim Gassi gehen, aber näher wollen wir uns nicht kommen. Gina und Nina haben uns da aber voll im Griff. Ein zu laaaanger Blick und schon kommt ein “Tscht” mit gespreizten Fingern vor die Schnauze und dann muss ich mich auf Gina konzentrieren und wenn das gelingt, krieg ich dafür sogar ein Leckerli. Das kommt aber nur mehr in den ersten paar Minuten unserer gemeinsamen Ausflüge vor, dann wissen wir wieder, wie´s geht. So wandern wir 5 gesellig durch die Lande.


In der Huschu war vorigen Donnerstag hitzefrei. So haben wir mal wieder intensives Schwimmtraining absolviert. Ich mit meinem Brustgeschirr und der längeren Leine und Gina bis zum Buch in der Mitte der Fischa (eigentlich ist´s der Werkbach) stehend und ich muss zu ihr hinschwimmen. Boah, das war vielleicht anstrengend. Wenn ich nicht dauernd gepaddelt hätt, wie verrückt, dann hätt es mich voll abgetrieben – zumindest hatte ich das Gefühl – aber Gina hat mich ja eh an de langen “Angel” gehabt. Natürlich haben wir immer nach ein bis zwei Minuten eine Erholungspause gemacht, aber ich hab ja auch keine Ruhe gegeben. Zu lustig war es eigentlich, um nur am Rand zu stehen und meine Füße zu baden. Gina hat mich immer wieder zu sich gelockt und dann hat sie mit mir im tiefen Wasser herumgelabert. Das gab einen Muskelkater vom Feinsten am nächsten Tag. Aber bekanntlich kriegt man den mit viel Bewegung wieder weg. Gesagt, getan.

Am Freitag waren wir auch urlaaaang unterwegs. Gegend erkundschaften. Meine 2 waren in der Früh in Schwechat einige Dinge erledigen und dann gings ab in den Pool und zum Spazieren. Gina kriegt eine neue Brille. Uff, da sieht sie wieder ganz genau, ob ich beim Training in der Huschu schummeln tu. Auch haben wir mit den blauen Matten das Voran und Platz aufgefrischt. Anfangs hab ich da wieder ein paar Leckerli drauf gebraucht, bis ich wieder wusste, Wegstarten, hinplatzen am Blau und warten, bis Gina bei mir ist. Dann ist aber die Post abgegangen, beim Belohnungsspiel.

Ach ja, Gina hat jetzt auch ein Scheckkartenetui, dass angeblich meinen Hundeballmagnete daran hindert ihren Magnetstreifen auf der Bankomatkarte zu ruinieren. Sie hat innerhalb von 5 Wochen die 3. Bankomatkarte gebraucht. Immer wieder ist doch der starke rote Magnet in die Nähe ihrer Handtasche mit dem Geldbörsel gekommen und dann war die Karte ruiniert. Ärgerlich. Aber jetzt ist das Problem hoffentlich aus der Welt geschafft.

Na und so sind die 2 Wochen auch relativ rasch vergangen. Anstrengendes haben wir nichts unternommen. Gina hätte gerne mehr Ausflüge mit mir gemacht, aber in das Backofenheiße Auto wollten wir beide nicht rein und so haben wir eben öfters Schwimmunterricht gehabt. Auch in den Pool können wir jetzt alle miteinander rein. Auch da hab ich gelernt, dass ich ein bisschen Abstand zu meinen 2en halten muss und auch dass die mal ohne mich da rein dürfen. Wenn sie mir dann halt meinen Ball aus de Pool raus schmeißen, hab ich auch gar nix dagegen.

Meiner Pfote gehts auch schon wieder recht gut, der “Zeigezeh” ist kaum noch von der gesunden zu unterscheiden. Der Dippel ist am verschwinden. Nur gestern, da hatt´ ich anfangs nicht so Lust, auf die große Gassirunde. Hab mich dauernd hingelegt und irgendwie bin ich auch so schlampert gegangen, dass die Gina schon geglaubt hat, ich hab mir was eingetreten. So schlurfig war ich unterwegs. Aber nach einer Rast im Schatten hab ich mich dann wieder “derfangen”.

Heute ist wieder Training. Donnerstag fällt Huschu aus, da ist ein Feiertag. Na auch gut, üben wir eben ohne die anderen.

Anbei noch ein Foto, das nach dem Herumtoben im Pool entstanden ist. Fertig und nass und glücklich neben Gina lieg ich da.

 
Sodale, ein bissi durcheinander, der Bericht, aber ich meld mich wieder bei Euch.

Bussal auf Eure Schnauzen,

Eure Abeja

  
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen