Freitag, 16. August 2013

Post an Julia

Hallotschi mein Julchen!

*Hihihi*, du hast mich heute schon sehr erheitert, ich lach mir einen Ast! UNOX der Heißluftherd! Na ja, HEISSSSS ist er eh! Ein wirklich fescher Bursche *grins*, wird baaald eine Sünde wert sein. Da müssen Ingrid und Georg sich warm anziehen und auf uns aufpassen sonst bekommen sie schwarz/graue Babyleins *ganz frech grins*! Wäre das nicht eine interessante Mischung?


Deine Schwimmstudie find ich *lol*, man sieht da so richtig deinen Spaß! Aber brauchst nicht glauben, dass MIR und schön langsam auch dem Unox das Schwimmen nicht auch viel Freude macht. Heute hatten wir schon ein sehr lustiges Baden im Teich und Stöckchen holen und bringen


mit anschließendem "trocken laufen" um den Ball.

Bei uns wird grad umgebaut. Wir leben zur Zeit im Chaos. Wände sind gefallen und der "pseudo Kamin", diese grässliche Attrappe wurde niedergerissen. Große Baustelle bei uns! Am Montag werden Teppiche verlegt, damit wir die Hüften vom Unox und natürlich auch meine schonen und wir bei unseren "Kämpfen" nicht so durch die Gegend rutschen!

Danke übrigens für die Tipps, von wegen Nahrungsergänzungen!!! Wir bekommen Beide, seit wir bei der Ingrid und Georg sind *lecker schmecker* Canivitontabletten für starke Knochen und eine Nahrungsergänzung Multi Vital h.a. eine Mischung aus Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen alles was "Hund" beim BARFEN so braucht! Wir werden jedoch deine Vorschläge überdenken und vielleicht unseren Speiseplan dahingehend erweitern. Hinken? Das tun wir manches mal BEIDE, keiner weiß so wirklich warum! Die Götter in weiss können es uns in Wirklichkeit auch nicht sagen.

Himbeeren "dieben" *hi, da muss I mich zerkugeln*! Ich hab, bis Unox zu uns kam, Obst nur im zerkleinerten Zustand in meiner Fleischmahlzeit zu mir genommen. In anderer Form ist es mir postwendend wieder aus dem Maul gefallen *grins*! Seit "mein Heißluftherd" da ist und auf Obst ganz süchtig, esse ich es auch! Wir lernen sehr viel voneinander. So habe ich ihm zum Beispiel das Schwimmen beigebracht, das auf Befehl Bellen und vieles mehr! Eifersüchtig bin ich in der Zwischenzeit kaum mehr auf ihn. Ich hab bemerkt, ich bekomm genauso meine Streicheleinheiten, viel Liebe und Leckereien, wie vorher. Wir sind inzwischen ein Herz und eine Seele. Er hält mich fit und sehr viel in Bewegung. Ich bin, seit er bei uns ist, rank und schlank. Aber glaub jetzt nicht, ich bekomm zu wenig zum Futtern, mitnichten das ist das viele Laufen! Der Bursche legt mir ganz schön was vor!

Im Welpenkurs war er auch schon zwei Mal. Das erste Mal hatte er einen *fürcht* vor den Anderen, gestern hatte er keine Angst mehr, ABER rangeln mit denen muss er nicht haben.

Er betrachtet das Geschehen lieber aus einiger Entfernung! Na was soll's, er hat ja dazu mich, was braucht er ANDERE?

Ich war jetzt auch schon wieder einige Male beim Stefan trainieren, der ist mit meinen Leistungen recht zufrieden. Er war diese Woche auch bei uns zu Hause und hat mir auf meiner großen Übungswiese eine Fährte gelegt. Dieses Suchen hat mir Spaß gemacht.

Wegen unserer Baustelle und den Handwerken, die bei uns ein und aus gehen, wurde meine Poolparty, anlässlich meines 4ten Geburtstages heute und Unox seinem Halbjahres Tag morgen, auf Sonntag oder Montag verschoben. Denn Torte "backen" in diesem "Saustall" wollte Ingrid nicht und "Feierlichkeiten" im Bauschutt schon gar nicht! ABER ein dickes Busserl auf mein graues Schäferhaupt hab ich schon bekommen *freufreu*!

Ach noch was, ein ganz besonders "Parfum" haben der Unox und ich entdeckt -  ein toter, verwester Fisch. Darin gewälzt, ein sagenhaftes Aroma! Haben ich und der Unox ausprobiert! Rat ich dir nicht! Der Erfolg war, ein shampoonieren vom Schopf bis zu der Schwanzspitze und ein anschließendes fast ertränken im Wasser. Lass so was lieber sein! Aber für solcherlei Schabernacks sind der Unox und ich immer zu haben. Einem fällt immer was ein *grins*!

So chaotisch wie es zur Zeit in unserm Haus zugeht sind auch meine Erzählungen, grad so wie mir der "Schnabel" gewachsen ist.

Für heute komm ich Mal zu einem End und sag dir BABA meine GROSSE und der Unox schickt dir einen "Pfotenwinker" und ich einen "Schnäuzleinschlecker"!


Die Beiden unzertrennlichen - Deine Mika und der Unox




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen