Dienstag, 20. August 2013

Ich teile ALLES mit dem Unox

Bei uns geben sich die Handwerker zur Zeit ein "Stell dich ein". Gestern waren es gleich DREI, die mit einer groooßen Teppichrolle aus dem Land der Burgen angekommen sind und wild zu "fuhrwerken" begannen.

Ingrid ist mit uns aus dem Haus geflohen. Wir waren zuerst auf einem Spaziergang und dann sind wir auf der großen Wiese gesessen bzw. wir gelegen, der Unox wie üblich an einem Stück Rinde herumkauend und ich wurde von Ingrid gestriegelt. Wir haben im Schatten der mächtigen Bäume die Seele baumeln lassen. Als wir zum Haus zurück kamen, war der Teppich im Büro schon verlegt und die schnipselten grad auf der großen Rolle herum, jetzt war das Schlafzimmer dran. Da wir den Arbeitern ständig zwischen den "Pfoten" herum liefen, wurden wir ins Büro verbannt. Wir gaben aber keine Ruhe, *winswins* wir wollen hautnah am "Geschehen" sein. Da wir aber überall im Weg waren, wurden wir kurzerhand ins Badezimmer gesperrt. Wir ergaben uns unserem Schicksal und machten ein kleines Mittagsschläfchen!

In der Zwischenzeit war auch das Wohnzimmer fertig und wir wurden aus unserem "Gefängnis" befreit, denn jetzt wurde der Teppich im Vorraum, im Bad und in der Toilette verlegt. Wir hatten die nächste Verbannung, dieses Mal im Garten. Das war der Tag der "Wegsperrungen" *grgrgr*!

Als die mit allen Räumen fertig waren, das waren übrigens ganz liebe, fleißige und besonders g'schwinde Burschen, machten sie wieder einen Abflug.

Da der Staubsauger mit den Baustaub, den wir vor Tagen im Haus hatten, heillos überfordert war und nicht mehr saugen wollte, fuhren wir schnell in den Ort, einen neuen kaufen, denn ohne Staubsauger waren Aufräumarbeiten nicht möglich. Wieder zu Hause mit diesem neuen guten Stück angekommen, saugte die Ingrid ohne Ende. Es begann zu regnen und ein starker Wind kam auf. Ich hatte wegen der Zugluft wieder meinen großen "fürcht" und bin in die Garage, ins offene Auto geflüchtet, von dort hab ich mich die nächsten Stunden nicht mehr weg gerührt. Die Ingrid hat einen Raum nach dem anderen wieder in Ordnung gebracht. Diesen Aufräumarbeiten ist auch mein heutiges Training mit Stefan zum Opfer gefallen, denn die Ingrid wollte nicht mit und der Georg wollte nicht alleine dort hinfahren. Als es schon Essenszeit war, bekam der Unox Futter, ich hatte mich immer noch nicht blicken lassen, daher hat er alleine "gespeist".

Das Büro war in Ordnung, die Schreibtische standen an ihrem Platz, die Bücher waren im Bücherschrank. Im Schlafzimmer war auch wieder alles dort wo es hingehört und das Wohnzimmer war eingeräumt. Der Unox, dieser freche Zwerg, hat als ERSTER das neu gestylte Wohnzimmer in Besitz genommen, der lag zuerst auf dem Teppich, doch als der Georg mit der Kamera kam

hat er ihm nur mehr das Hinterteil hingedreht und ist verschwunden, um sich malerisch auf das Sofa zu platzieren, dort ist er sofort selig eingerüsselt,auf weichen Decken kuschelt es sich ganz besonders gut!

Als Ingrid nur mehr die Küche aufzuräumen hatte, hab ich mich endlich wieder aus dem Auto gewagt, der Hunger trieb mich ins Haus. Jetzt wurde auch mein Futter vorbereitet und der Unox hat, damit er mir nicht zusehen muss, auch noch einen kleinen Happen davon abbekommen. Als er jedoch mit seinem Schüsselchen fertig war, stand er in einiger Entfernung und hat mir zugesehen. Als mein Geschmatzte jedoch kein Ende nehmen wollte, ist er mir "nähergetreten" und hat mit mir aus meinem Napf gefuttert. Wir haben gemeinsam "meine Mahlzeit" friedlich nebeneinander vertilgt! Die Ingrid war ganz hin und weg, dass ICH ihm das ohne Murren oder Drohen erlaubt habe. Sie hat mich über den grünen Klee gelobt, was ich für ein braves Mädelchen bin und ich bekam jede Menge Streicheleinheiten von ihr *freufreu*. Sie hat gemeint, dass sie mich zum "Fressen" lieb hat!

Zum Schluss wurde nur mehr die Küche in Ordnung gebracht, die viele Wäsche zum Waschen im Auto verstaut, wir hinein gepackt und es ging in Richtung E., wo wir die nächsten zwei Tage verbringen werden, bis wir wieder abfahren.

Am Freitag hat der Unox bei Andrea sein drittes Welpentaining und ich werde vielleicht am Wochenende das versäumte Training bei Stefan nachholen können.

ABER eines ist ganz, ganz sicher, mein Geburtstagsgeschenk von Schwesterlein will ich haben und auch das von Ingrid für mich gekaufte und selbstverständlich fordere ich auch meine Torte mit VIER Lichtlein ein! Gutmütig wie ich nun mal bin, werde ich auch diese Torte mit dem Unox teilen, zumal er ja auch einen "halben Geburtstag" hatte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen