Freitag, 23. August 2013

Abejamaus lässt schreiben


Ihr hab ja tolle Erlebnisse. Gina verfolgt das alles in euren Blog´s. Will auch einen Spiel- und Trainingsgefährten zusätzlich zur Gina.....

Aber wahrscheinlich hätt ma eh ka Zeit zum Spielen *ggg* wir sind schon wieder im Trainingseinsatz für das ÖGV-Turnier in Pressbaum am 8. September. Da sind wir auch am 31.8. zum Training dort. Und sonst gibts beim Gassigehn auch och einige Übungen. Fad wird mir grad nicht mit meiner Gina.

Vorige Woche Donnerstag und diese Woche Dienstag waren die Oma und der Bastian mit in der Huschu. *leiwand* Der Basti hat auch mit mir trainiert. Da war ich besonders brav. Und dann mit der Gina hab ich mich auch gaaaanz arg z´sammengrissen. Gestern war nur der Basti mit, die Oma war a bissi krank, Magen-Darm-Gschichtl hats ghabt. Da ham a wieder a Gaude ghabt. Der Basti war der Co-Trainer von Gina. Sprich – er hat mich immer verpetzt, wenn ich was nicht 100 % richtig gmacht hab. Der sieht auch ALLES – grad so wie der Kurti. Da geht gar nix durch. Aber trotzdem wars lustig und bös bin ich ihm auch nicht deswegen. Ich hab den urlieb und wir kuscheln und kugeln dauernd miteinander rum, wenn er da ist. *freufreu*.
 
Aber jetzt muss ich Euch noch was erzählen. Diese Woche am Abend ist die Gina noch mal mit mir hinterm Haus draußen gewesen, Geschäfte erledigen und da haben wir was erlebt. Also: Ich geh ein paar Schritte ins hohe Gras um mir ein gemütliches Platzerl zum “Entspannen” zu suchen und krieg einen komischen Duft in die Nase. Draufhin krieg ich einen dicken Hals und nähere mich vorsichtig dem Etwas. Gina alarmiert durch mein komisches Verhalten (das bei Katzen kennt sie ja schon – und das ist anders) nimmt meine Leine kurz und zieht mich von dem ???? weg. Da wars um meine Beherrschung geschehen. Schlagartig bin ich zum Flaschenbürstl geworden und hab das ULW (unbekanntes Lebewesen) reviert. Also gestellt und verbellt. Auf Grund meiner Echauffiertheit hab ich mich öfters im Ton geirrt und gekläfft, gequietscht und gebellt, wies grad aus meiner Kehle rauskonnte. Gina nicht fad, kriegt mich irgendwie da weg auf die gemähte Fläche vor den Garten von der (Boxer) Gina und dann wars soweit. Das ULW trollt sich aus dem hohen Gras auf uns zu. Es war groß. Urgroß! Fast so groß wie – ja was eigentlich ? Und mittelbraun ein Viech, klopsig, kleine Augen und riiiiiiesige Vorderzähne. Es schaut uns aus 2 Metern Entfernung verdutzt an, dreht sich dann um und verschwindet mit seinem komischen flachen ovalen Schwanz wieder im Schilf. Gina sagt das ist ein Biber, aber kein kleiner.
 
Wieder daheim haben die Ginas miteinander telefoniert um meinen “Auszucker” zu erklären, denn die Gina hat schon geglaubt, dass hinter ihrem Haus 2 Hunde raufen. *schäm mich eh* Am nächsten Tag haben wir dann die Gina mit der Nicki getroffen – diese Begegnung ist (oh Wunder!!) ganz friedlich abgelaufen und da hat die Gina meiner Gina erzählt, dass dieser Biber bei ihr im Garten war und ein Palmkatzerlbäumchen ruiniert hat. Na wenigstens treib er sich nicht mehr da hinten in “meinem” Revier herum. Aber Aufregung war das schon.
 
Morgen sind wir mit der Oma und der Nemo (Conniis Freundin) und dem Basti in Fischamend unterwegs. Da ist ab 17 Uhr ein Country-Festl. Hoffentlich sind da keine wilden Bullen und Pferde unterwegs, *fürcht* Aber ich weiß was, was der Basti noch nicht weiß, wir gehen auch ins Eisgeschäft!! *leckerschlecker* Da fällt sicher wieder ein Wafferl für mich ab *brav bin i eh dafür*. Sodale. Wünsch Euch noch ein schönes Wetter und viel Spaß.


PS: Wenn die Gina die genaue zeit vom Training weiß am 31.8. vielleicht habt ihr Lust uns dort zu besuchen? Wär ja nicht weit von Euch – so ihr nicht in H. weilt.


Bussal auf eure Schnauzen, Eure Abeja

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen