Freitag, 16. August 2013

Julchen schreibt


Hi liebe Freundin Mika, hi Unox,  

nicht eifersüchtig sein, Mika. Aber schliesslich gehört Unox ja zu dir.

Wie geht es euch? Bei mir läuft jetzt wieder alles besser, seit es nicht mehr so heiss ist. Ich wollte absolut nicht mehr raus, da wir im Haus ja Klimaanlage haben. Tagsüber war Gassigehen einfach zum wegschmelzen. Wollte teilweise auch am Abend mit Ingrid nicht raus. Hab mich einfach auf meiner Decke verkrochen und jede Bewegung verweigert. Nur das Schwimmen gehen war wunderschön, aber die paar Minuten bis zum Teich einfach endlos. Schicke dir noch ein paar Wasserfotos von mir. Da hat Ingrid die Spiegelreflex wieder mitgenommen, mit dem Handy, das ist nix wirklich gscheits.

Muss dir noch was ganz Lustiges erzählen. Ich habe Ingrid ganz schön ausgetrixt. Ich weiss nicht, ob ich dir schon erzählt habe, dass wir eine grosse Himbeerstaude im Garten neben dem Haus haben. Neben dem Haus, das ist ganz wichtig, dass du das weisst, von der Terrasse nicht sichtbar. Also: Dieser Himbeerstrauch trägt immer sehr viele Früchte, nur heuer komischerweise nicht. Ingrid wundert sich schon die ganze Zeit. Es waren doch sooo viele Blüten, und jetzt unten fast keine einzige Beere. Norbert ist inzwischen draufgekommen, wieso. Alle Beeren, die ich erwischen konnte, habe ICH schon geerntet. hmmmmmm, waren die super gut!!! *grins* Norbert hat mich natürlich bei Ingrid gleich vertratscht. Aber sie hat nur darüber gelacht. Sie hat ja bisher immer die Beeren mit mir geteilt, Ich hab' ihr aber KEINE übrig gelassen. Mach dir keine Sorgen, ich hab absolut KEIN schlechtes Gewissen. Bin halt ein gieriger Frechdachs. *hihi*

Ingrid bringt mir in letzter Zeit einige Tricks bei. Das ist super lustig, denn wenn ich alles richtig mache, was immer öfter vorkommt, bekomme ich ganz viele Streicheleinheiten und Leckerli. Ich kann schon perfekt richtig die linke oder recht Pfote geben, Ingrid die Pfoten abwechseln auf Knie legen und sie auf Befehl umrunden. Auch den Ball fange ich gleich und bringe ihn brav zurück, damit Ingrid ihn wieder für mich werfen kann. Nur wird sie bald einen neuen Ball kaufen müssen, da ich ihn schon einigermassen angenagt haben. Ich hoffe, Norbert wird bald ein paar Fotos von uns machen, damit ich sie dir schicken kann.

Ein anderes Training hat sich Ingrid auch noch für mich überlegt, und das ist überhaupt nicht lustig. Heute nach der Hundewiese haben wir uns mit Norbert im Kaffeehaus getroffen. Klarerweise wollte ich gleich auf ihn zustürzen. Muss ja nach sooo langem wegsein gleich Herrchen stürmisch begrrüssen. Ingrid meint zwar schon immer, dass ich das ruhig und gelassen machen soll, aber nix da. Stürmische Begrüssung muss sein. Schliesslich gehört mein Rudel zusammen.

Also, was glaubst du, was sich Ingrid überlegt hat? Beim nach Hause gehen muss ich neben ihr sitzen und Norbetr geht weiter. Das hat mir natürlich mal überhaupt nicht gepasst. Was soll den das? Er kann doch nicht ALLEIN weitergehen. Also ich gleich schwups hinterher. Aber nix da, Ingrid war darauf vorbereitet und ich musste wieder neben ihr sitzen. Norbert ist dann wieder zurückgekommen, ums uns herum und wieder weg. Mit Leckerli habe ich mich davon überzeugen lassen, dass ich brav sitzen bleibe. Das ist nicht einfach, das kannst du mir glauben. Ingrid will das jetzt öfter mit mir üben. Ich soll lernen, mich auch in solchen Situationen damenhaft zu benehmen. Hm. Naja, wenn sie glaubt, Muss mir das noch überlegen.
 
Ingrid hat über die Befunde von Unox noch nachgedacht. Hatscht er noch? Ich habe einige Zeit Futterzusätze für meine Gelenke bekommen. Hokamix bekomme ich auch jetzt noch täglich. Hier ein Auszug aus einem Mail meiner Ziehmama Elisabeth:

  ....bekommt zum Hokamix mit Gelenk noch das Glycofit dazu

Glycofit mit den wertvollen Glykosaminoglykanen (GAG`s) unterstützt den Bindegewebe- und Gelenkstoffwechsel. Es stärkt Sehnen und Bänder und unterstützt das Knorpelgewebe in allen wichtigen Gelenken.)

... bzw. momentan habe ich das

Luposan Gelenkskraft - Muschelfleischextrakt aus der Muschel Perna Canaliculus ist u.a. für die Bildung von Knorpelsubstanz zuständig, indem es die Produktion von Wirkstoffen stimuliert, welche für die Knorpelbildung benötigt werden.)

Vielleicht wäre das auch mal für Unox. Zusätzlich bekomme ich täglich zwei Hefetabletten von der Firma Grau. Die sind für mein super Fell, dass jeder bewundert, weil es soooooo glänzt. Heute hat mich Ingrid auch wieder ganz super ausführlich gebürstet. Hmmmmm, das war soooo schön. Ohrenputzen war heute auch wieder angesagt. Das mag ich überhaupt nicht, grrrrrrr. Musst du das auch über dich ergehen lassen? Meine Ohren hängen ja eh drüber, das sieht doch keiner. Warum dann überhaupt putzen. Versteh ich nicht. Aber Ingrid bildet sich das ein, da habe ich keine Chanze, auch wenn ich versuche wegzulaufen.

Noch wag lustiges fällt mir gerade ein. Ingrid  hat in der Firma Mittagessen von Gourmet, das im Heissluftherd gewärmt wird. Was glaubt du, wie der Heissluftherd heisst? Da steht gross UNOX drauf. Zum totlachen. Unox ein Heissluftherd. *hihihi*.

Na, das ist wieder mal ein riesiges Mail geworden. Wenn ich mal im tratschen bin, kann ich einfach nicht mehr aufhören. Typisch Mädl, würde Norbert jetzt sagen. Na und, wir haben ja auch schliesslich was zum sagen, oder?

Dickes Pfotendrück und Küsschen

Deine Freundin Julia
 
Eine kleine Fotostudie - Julia bei ihrem Schwimmvergnügen
 

 
 
 Die Bildchen sind selbstredet, wie viel Spaß Julia da hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen