Freitag, 6. November 2015

Was war los ...

die letzten Wochen? Es ist wieder viel Zeit vergangen, seit meinem letzten Eintrag in diesem Tagebuch! Wir haben mit Sack und Pack das neblige Waldviertel verlassen und uns in sonnigere Gefilde begeben. Dort angekommen, hätte ich sooo viel zu erzählen gewusst, nur Ingrid hatte dafür keine Zeit und keinen Nerv. Die ist in Übersiedlungskartons erstickt und hat unermüdlich einen nach dem anderen abgearbeitet. Es kam so ganz schön langsam in ein paar Räume Ordnung hinein. Das Esszimmer war als erstes in einem ganz passablen Zustand 

auch das Büro hat schon eine gewisse Ordnung bekommen, der endgültige Schliff fehlt jedoch noch im ganzen Haus!
Den ersten Rosenstrauß in rosa gehalten brachte Georg der Ingrid auch schon mit!
Während wir die ersten Tage noch "Zaunlos" herumgehüpft sind, das Areal in Besitz nahmen und Ingrid wie ein Haftelmacher aufpassen musste, dass wir nicht oboschn,

schließt sich jetzt der Kreis rund um das Grundstück, es kam mit der Zeit immer mehr Zaun "drum herum"



alle Seiten wurden dicht gemacht *ggg* kein davonlaufen mehr, nur Tor haben wir noch keines und da geht es noch ab in die Freiheit *grins*, wird von uns auch das eine oder andere Mal schamlos ausgenützt, im speziellen der kleine Schwarze erkundet die Gegend und unternimmt "weite Reisen"! 

Es wurde ein Graben gebaggert und da kommt die Elektrik für das automatische Öffnen des Tores hinein.
Doch dieser "auspack Marathon" von Ingrid wurde jäh gestoppt, denn unser Unoxi macht uns wieder Mal große Sorgen, der "hatscht" jetzt mit dem rechten Fuß und es fühlte sich für uns alles so an wie vor der OP am linkten Fuß. Daher Termin beim Tierarzt!

Da im Burgenland erst in ca. 14 Tagen ein Teppichboden verlegt sein wird, Unox auf dem Parkett aber fürchterlich rutscht und die Gefahr besteht, dass er sich noch mehr weh tut, werden wir die Tage bis dahin in H. verbringen, wir sind schon am Mittwoch spät abends hier angekommen *freufreu*! Ich hab mit dem Parkettboden nicht so ein großes Problem, ich "tänzel" wie eine Tänzerin darüber hinweg, ohne besonders arg zu rutschen!

ABER was brachte der Besuch beim Tierarzt? Der Unoxi wurde sediert und seine beiden Haxi untersucht und geröngt. Der Schubladentest brachte Entwarnung, kein Kreuzbandriss *juchuuuuu*! Der operierte Fuss ist auch so was von in Ordnung, besser geht es gar nicht, dafür ist der rechte Fuß ziemlich entzündet, weißt Schwellungen und Arthrosen auf *grgrgr*, weniger schön!  Trotzdem sind Georg und Ingrid etwas glücklicher mit Unox zu mir nach Hause gefahren, die schwere TPLO-OP ist mal fürs erste vom Tisch. Der lag noch immer ganz benebelt in "meinem Heck" des Wagens und hat selig gerüsselt, den schweren Kopf auf seinem Haxal!
Ich hab zu Hause die DREI schon sehnsüchtig erwartet und mich narrisch g'freut, als sie endlich da waren. Ich hatte an diesem Tag jedoch auch eine Betreuung, der Robert hat mich "bei Laune gehalten". Ich bin jedoch nur die ganze Zeit am Tor gelegen und hab auf meine Lieben gewartet. Jetzt gilt es für längere Zeit den kleinen Kerl ruhig zu stellen und ihm entzündungshemmende Medikamente zu verabreichen. Georg und Ingrid überlegen sich, uns beide für einige Zeit zu trennen. ICH mit Georg in Winten, da bekomme ich ein "Tagesmutter" und Unox mit Ingrid in H. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen