Wir sind gestern nachmittags wieder einmal *freufreu* mit dem Auto ausgefahren. Am Ziel unserer Reise roch ich fremde Artgenossen. Es wurde jedoch nur Unox aus dem Auto geholt und meine DREI sind in dieser Tierklinik verschwunden. Ich saß im Auto und sah ein Kommen und Gehen von Hunden aller Größen und Rassen, damit hat sich meine Wartezeit kurzweiliger gestaltet, eine Liveshow bot sich mir dar!
Der Unox wurde in der Zwischenzeit von einem Herrn Doktor Tierarzt empfangen, seine bereits vorhandenen Röntgenbilder genauestens unter die Lupe genommen und sein Knie abgetastet und untersucht. Um Unox abzulenken haben Georg und Ingrid seinen Kopf "getätschelt" und ihm jede Menge Leckerli ins Goschal gestopft. Das alles ist ganz zwanglos im Stehen passiert. Ein kurzer Zappler *autsch* das hat weh getan und schon war die Untersuchung vorbei. Es wurde darüber kurz gesprochen, wie problematisch die letzte Heilung war, welche Schmerzmittel Unox so ganz und gar nicht verträgt, die Nahtunverträglichkeit die er angeblich haben soll und es wurde ein Termin vereinbart, die OP wird am 4.12. stattfinden. Die Ingrid ist etwas zuversichtlicher wie beim letzten Mal, es wird keinen so monströsen Verband geben, unter dem die in die Wunde hinein gekommenen Keime blühen und gedeihen konnten und sich Entzündungen und Schwellungen breit gemacht hatten. Nach der OP einen Monat Ruhigstellung und danach sollte das Ärgste vorbei sein! Etwas weniger in Sorge haben wir den netten Doktor Tierarzt verlassen.
Am Abend hat Georg jedoch bei unserm kleinen Schwarzen entdeckt, dass er sich, genau so wie ich, an mehreren Stellen, am Bauch, auf dem Vorderfuß und Hinterfuß, wund genagt hatte. Entwickelt der jetzt genauso Allergien wie ich? Ingrids Freude ist groß, sie würde sich freuen einmal einige Zeit lang keine "Krankensessel" zu haben!
Eine Fahrt zu Fr. Dr. König war unumgänglich! Die drei blutig gekratzten und geschleckten Stellen haben ihr so ganz und gar nicht gefallen. Unox wurden die Haare am Bauch rasiert und es steht über dem Termin am 4.12. ein großes Fragezeichen, denn wenn wir ihn nicht daran hindern können, an die Wunde zu gehen, dann kann es sein, dass der Herr Doktor den OP-Termin verschieben muss. Auf jeden Fall wurden Tupferproben von den Stellen entnommen und die werden ins Labor geschickt. Momentan bekommt Unox wieder Antibiotika, Tabletten gegen den Juckreiz und heute steht uns noch beiden ein Bad mit Spezialshampoo bevor. Wir sorgen für Georgs und Ingrids Action *grins*!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen