Donnerstag, 11. Juni 2015

Hallöchen mein Julchen ...

... bevor Ingrid mit uns hinauf auf die Wiese gegangen ist, hat sie zu allererst Mal dein Mailchen gelesen, Fotos angeschaut und ausgesucht und für dich eine neue Seite in meinem Blog eröffnet! Während sie so eine komische, braune Flüssigkeit in sich hinein geschüttet hat! Erst dann sind wir gemeinsam hinaus! 


Hier ist ein "Streitgespräch" mit meinem Unoxi, damit du einen Einblick gewinnst, wie unsere Tage so ablaufen *grins*:

He du, wieso hast du schon wieder MEIN Bringholz? Gib schon her ...
Nein, das hab jetzt ICH ...
und damit lauf ich dir ganz schnell davon ...
na, dann muss ich mir den "großen Baum" krallen ...
aber warte, wenn du nur eine Sekunde unaufmerksam bist und ich das Holz erwische, dann ist es MEINS!
Ich war sehr wachsam und jeden Augenblick auf der Lauer. So schnell kann der kleine Schwarze gar net schau'n und schon hatte ich ihm das Holz, dass unbeachtet vor seinen Füßen lag, blitzschnell abgenommen *grins* ...
das war dem Kleinen aber gar nicht recht und es begann eine rasende Jagd rund um den Baum. Unoxi wollte das Objekt seiner Begierde wieder zurück haben doch was ich einmal in meinen Klauen habe, das geb ich so schnell nicht mehr her! 
Die Siegerin bleib meistens ICH, mein Unoxi ist viel zu langsam *hahaha*!

Ingrid hat unser Zwiegespräch amüsiert verfolgt und sich ihrer Lieblingsbeschäftigung dem fotografieren von unserer Pflanzen- und Tierwelt hingegeben. Da sind noch unsere Fotos vom Abendspaziergang - Unoxi vor dem herrlich blühenden rosa Strauch
und ich vor den am Holzschupfn hängenden Blümeleins
Heute hat sie die gelben Sternchen bewundert 
und ein blaues Blümchen aufs Korn genommen 
eine Hummel die grad im Landeanflug auf die orangerote Mohnblume zum "Nektarsüffeln" ist
und eine fast durchsichtig, blaue Libelle, die auf einem Grashalm rastet.
Während sie all diese Bilder gemacht hat, sind wir hinauf bis zum Wald
und wieder zurück und jetzt sitzt sie da und klopft wie wild in die Tasten um dir liebes Julchen und dir liebe Ingrid zu antworten! Wir freuen uns immer, wenn wir Post von EUCH bekommen!

Euer Leben im neuen Haus wird garantiert sehr schön und der Garten von deiner Ingrid, der noch Baustelle ist, wird sicher auch bald wieder ein kleines Paradies sein, da sind wir uns ganz sicher! Die Vampire haben uns bis jetzt verschont, sind die vielleicht alle bei dir? Wir hatten heuer noch nicht das zweifelhafte Vergnügen. Mitte nächster Woche wird übersiedelt und Ende nächster Woche wird E. übergeben, um das alles kümmert sich der Georg, denn wir können nicht mit nach E., denn dort ist ums ganze Haus herum Ameisengift gestreut, denn die toben sich heuer ganz besonders aus! Georg ist schon heil froh, wenn dieser Spuck vorüber ist und er mit E. nichts mehr zu tun hat. Beim packen der Kartons, an diesem Wochenende, hat er nämlich seine Sünden abgebüßt, die Kabel für die Wintergarten Beschattung wurde von den Mardern durchgebissen und im Haus hatte es "gefühlte 100°". Anfang dieser Woche kamen Handwerker der Schaden wurde behoben und mit € 170,- konnte das Ganze beglichen werden.

Nun Julchen hab ich dir die Ohren genug vollgelabert. Ich drück dich ganz fest an meine Brust! Ingrid schickt deiner Ingrid ganz liebe Grüße und mein Unoxi würde dich ur gerne kennen lernen, unter dem Motto "öfter mal was Neues" denn mich hat er ja täglich, ich bin für ihn ein "alter Hut"! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen