Nun der Georg hat "mir" geschrieben, dass er am Wochenende nicht da sein wird, ich hatte *kein freufreu*. Es kam jedoch anders, das nächste Mail sagte aus, dass er kommt - daher *doch freufreu*! Es wurde für sein Heimkommen das Gartentor und die Garage geöffnet und Leckerlis hergerichtet. Wir nahmen den Georg "gebührend" in Empfang und wurden gleich mit der Futtersuche von ihm abgelenkt, damit sich der Unox nicht wie ein "rasender Roland" benimmt.
Nach diesem Begrüßungszeremoniell wurden sogleich dem Georg unsere "Schandtaten" geschildert. ICH war wirklich wieder sehr schlimm. Ich hab mir meine Stellen im Pelz, die endlich und nur sehr langsam und mühsam mit so was wie Fell überzogen waren, wieder wund genagt und es war alles verkrustet und eitrig. Georg kam gerade recht, morgen ist wieder eine Fahrt zum Tierarzt notwendig. Gesagt, getan, am Morgen ein Anruf bei Fr. Doktor König und schon saß ich mit Georg im Auto. Ich wurde wieder kahl geschoren und bekam jede Menge Medikamente, Shampoo, Lotion und Antibiotika mit.
Zu Hause angekommen bekam ich als erstes eine "Rahm- Topfencreme" und anschließend eine Vielzahl an bitteren Pillen! Mit dem war es jedoch noch nicht getan ich wurde mit dem Schlauch fast ersäuft und eine Flüssigkeit auf meinem Haarkleid verteilt und aufgeschäumt, abgespült
und neuerlich eingeseift, das ganze musste dann für 5 Minuten einwirken und wurde dann gründlich wieder "heraus gespritzt". Der neugierige Unox ist immer an meiner Seite.
Bin ich nicht wirklich ein armer Tropf?
Nachdem ich wie eine gebadete Maus aussah, war der Aufenthalt im Freien dringend notwendig, denn mein Pelz sollte in der Sonne gründlich trocknen.
Es wurde mir im Anschluss eine Lotion gegen Juckreiz auf die wunden Stellen massiert.Beschweren muss ich mich, das kitzelt und juckt noch immer und DAAAS soll gegen meinen Juckreiz helfen? *ggg*!
Ich hab mir, in kurzen, unbeobachteten Momenten, das "Zeugs" sofort wieder herunter geschleckt und bekam es nochmal drauf und postwendend einen Trichter.
Da mein kleiner Schwarzer mich seit einiger Zeit sehr interessant findet und ständig mein Hinterteil ableckt und ich ihn das eine oder andere Mal gewähren lasse oder "weg beiße", je nach Lust und Laune, ist es wieder so weit, zu allem Überfluss hab ich auch noch "meine Tage" bekommen. Georg und ich werden daher für die nächsten 3 Wochen nach E. übersiedeln, das wird für mich keine lustige Zeit - getrennt von Ingrid und Unoxi *grgrgr*!
Ach ja und das Blutbild wird erst im Herbst gemacht, denn das mir verpasste Cortison kann erst nach 6 Monaten dieses nicht mehr verfälschen. Was hat man mir da für ein "Teufelszeug" gegeben, das sooo lange sich aufs Blut auswirkt? Aber dann können wir vielleicht feststellen wogegen ich so allergisch bin und was meinen ständigen Juckreiz auslöst!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen