Donnerstag, 12. Dezember 2013

Endlich Post von Julchen


Hi Mika, hi Unox,

ich habe Ingrid gebeten, wenn sie in der Firma mal ein bisserl Luft hat, Euch zu schreiben. Zu Hause dreht sie ja den PC fast nicht mehr auf, schade, aber sie schafft es meist nicht mehr am Abend.

Bei mir gibt es schon einiges zu berichten. Erst mal das Allerwichtigste. Ich bin seit Oktober endlich kastriert. Das macht das Leben schon wesentlich leichter. War auch gar nicht tragisch. Ingrid hat mich zu meiner lieben Tierärztin gebracht. Ingrid hat mich gehalten und ich habe eine Nadel ins Pfötchen bekommen. Ab dann weiß ich nichts mehr. Bin wahrscheinlich eingeschlafen. Wie ich wieder aufgewacht bin, bin ich wieder in Ingrids Armen gelegen. Das Aufstehen und dann das gehen zum Auto war ein bisschen mühsam. Im Auto habe ich auf der Rückbank gleich wieder eingeschlafen, bis wir zu Hause waren. Den restlichen Tag habe ich dann auch gleich verschlafen. Dann hieß es 10 Tage nur an der Leine, bis die Nähte rausgenommen wurden. Naja, geht auch vorbei, war aber nicht gerade lustig, total fad. grrrr.....Jetzt habe ich endlich vor den Rüden Ruhe und kann immer und überall rumlaufen. Schon super! *grins*  

Mit der Hundeschule haben wir inzwischen auch Schluss gemacht, frühzeitig. Für Ingrid war das 2x in der Woche einfach zu anstrengend. Na ich war nicht gerade böse darüber. *grins, grins*. Aber nicht, dass du denkst ich kann jetzt einfach so in den Tag rein leben. Hab ich zuerst auch geglaubt, aber nix da. Ingrid arbeitet trotzdem fast täglich mit mir, und wenn es nur 15 Minuten sind. Sie bildet sich noch immer ein, ich MUSS an der Leine neben ihr gehen. Wenn es doch überall so super duftet und unter dem Laub soooo viel zu entdecken gibt. Sie bleibt jedes mal stehen und ich muss zu ihr zurück. Naja, dann tu ich ihr halt den Gefallen und geh' schön brav neben ihr. Unsere Zweibeiner haben halt eine andere Vorstellung vom Spazierengehen als wir. Geht Dir sicher genauso. Kann ja schließlich nix dafür, dass die Ingrid diese super Düfte nicht mitbekommt. *grins*

Ein paar neue Freunde habe ich auch wieder kennengelernt. Du, Mika, muss Dir erzählen. Am Sonntag habe ich einen 3-jährigen Rhodesien Ridgeback Rüden kennengelernt. Na, der war verliebt in mich...... Und ich hab das genossen!! Außer er wurde zu zudringlich, dann habe ich ihn ein wenig durch die Gegend gejagt. *grins*. Aber gerade nur so viel, dass er wieder zurückgekommen ist. Das war super lustig, das kannst du mir glauben. Bin doch ein freches Mädl, oder???? *hihi*

Habe vorhin in Eurem Tagebuch geblättert. Unox, was Du nur alles anstellst. Du bist doch schon ein Schlingl. *hihi* Vom Sturm, das habe ich auch gelesen. Da habt ihr aber Glück gehabt. Bei uns gegenüber ist auch ein Baum umgefallen. Aber Gott sei Dank nicht auf den Weg. Wir waren gerade am Abend auf der letzten Gassirunde, als es Ingrid plötzlich knacken gehört hat. Sie hat mich sofort an der Leine geschnappt und mich auf die andere Seite gezogen.

Weniger Gutes gibt es leider auch zu berichten. Norbert geht es leider nicht gut. Er kann schon seit 2 Tage nicht mehr mit mir rüber auf die Wiese Gasse gehen, leider. Gott sei Dank haben wir den Garten, wo ich sehr viel Zeit verbringen und auch meine Bedürfnisse erledigen kann. Ingrid ist dann so lieb und räumt am Abend alles weg. Ich freue mich immer sooooo sehr, wenn sie am Abend vom Büro nach Hause kommt. Da geht das Temperament total mit mir durch. Ist doch verständlich, oder? Ist sollte halt nicht raufspringen, ja, weiß ich eh, aber.... Du verstehst mich sicher.
 
Wie geht es Euren Lieben? Ich hoffe, alles gesund und munter und der Weihnachtsstress ist nicht zu heftig.

Ich wünsche Euch alles, alles Liebe an Deine Beiden von Meinen Beiden und

ein Schnäuzchenschleck an Dich und Unox

Euer Julchen

P.S. an Mika: Benimmt Dich "anständig" mit Unox. Denk an die Konsequenzen und mach Deinen Zweibeinern keine Sorgen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen