Samstag, 21. Dezember 2013

Das Christkind kommt bald

Liebes Schwesterchen!

VORAB 10000 Dank für die Weihnachtsüberraschung, kam soeben bei uns an! Das wird heuer unsere einzige sein! Aber ich erzähl mal der Reihe nach:

*Uff* war das gestern ein anstrengender Tag. Wir waren den ganzen Tag mit Georg, Robert und Waltraud unterwegs. Wir in und rund um die alten Gebäude laufend und die drei emsig dabei, die übersiedelten Sachen zu verstauen. Regale wurden aufgestellt, Kästen zusammengebaut und hin und weggeräumt. Vom Morgengrauen bis zur Abenddämmerung immer geschäftig auf den Pfoten. Die Ingrid hat sich im Haus wichtig gemacht, die konnte endlich die Spuren meiner Läufigkeit beseitigen und dem Haus einen weihnachtlichen "Glanz" verpassen. Als wir und Georg eine Pause machten, war Ingrid grad beim Betten überziehen und wer glaubst du hat sich sofort auf das noch nicht fertige Bett platziert? Natürlich der Unox ... der glaubt, er gehört da hin!
Da das Staubsaugen dieses mal ganz besonders anstrengend war, es war eher ein "ausmisten" nach meiner Läufigkeit, hat der Georg schnell mal mit Hand angelegt und der Unox zwischen Georgs Beinen, den Staubsauger auf das heftigste verkläffend ...
Ein klein wenig hab ich mich auch aufregen müssen, jedoch meistens stehe ich über den Dingen und hab mir das Geschehen aus der ersten Reihe "pfotenfrei" angesehen ...


Robert und Waltraud kamen aus ihrer Mittagspause und weiter ging die Räumerei. Als wir endlich fertig waren und ins Haus durften, stand schon unsere Mahlzeit auf dem "Tisch". Ein ganzer Tag an der frischen Luft macht Hunger, wir hatten schon mächtigen Kohldampf.

Na und am heutigen Vormittag folgte die Fortsetzung des gestern begonnenen. Wir waren wieder unterwegs nur eines war heute anders. Hatten wir gestern neblig, kaltes Wetter, war heute der schönste Sonnenschein und Tauwetter. Es ist das Wasser in Strömen von den Bäumen geronnen. Die Märchenlandschaft schmilzt dahin ...


Soeben werden wir vom Georg eingesammelt und wir fahren zum Stefan trainieren. Die Ingrid bleibt zu Hause und wird die letzten Arbeiten mit Robert und Waltraud alleine fortsetzten. So ganz schön langsam kehrt wieder Ordnung ins Haus. Karin kann kommen und mit uns Weihnachten feiern. Ach ja Weihnachten, heute kam, wie schon erwähnt, *freufreu* das Weihnachtspackerl von DIR ... 


ein dickes DAAAAANKESCHÖN an die liebe Gina, die diese Geschenke besorgt und zur Post gebracht hat! Sie hat nicht nur an mich, sondern auch an den Unox gedacht auch von ihm BUSSIBUSSI und DANKEDANKE!

Ingrid hat Weihnachten heuer ausfallen lassen, außer für dich Schwesterchen Abeja, gibt es für niemanden Geschenke. Man stelle sich vor, nicht einmal für uns *ggg*! Na ja, Ingrid hat gemeint, WIR haben ohnedies das ganze Jahr Weihnachten, so viele Spielsachen, Bälle und Näschereien wie wir immer bekommen. Da hat sie zweifelsohne recht. Wir leben ja wahrlich im Schlaraffenland. So vielen anderen Hunden geht es bei weitem nicht so gut wie uns. Viele müssen hungern, frieren und werden schlecht behandelt. Ingrid will das Geld, welches sie für uns nicht ausgegeben hat einem Tierheim spenden.

Das war jetzt mein vorweihnachtlicher Erguss an Dich! 

Wir, Georg, Ingrid, Unox und ich wünschen Gina, Helmut und Dir ein wunderschönes, entspannendes Weihnachtsfest. Neujahr wünschen wir noch nicht, wir lesen oder hören uns noch im ALTEN JAHR.

Busserl und baba meine Kleine!

Deine Amica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen