Donnerstag, 26. Dezember 2013

Bein- Kopf- und Nasenarbeit

Am heutigen Morgen, WAAAS heißt MORGEN? Es war schon gegen Mittag. Unsere beiden wollten heute nicht aus den Federn, da war der Unox schon wieder sehr rege. Der hatte Ingrids "Hundeausgehstiefel" in der Arbeit. Dem hängen schon sehr die "Federn" weg. Noch kann sie die anziehen, aber wenn sie damit unter Leute geht, muss sie sich genieren! Aber sie ist doch selber schuld, dass sie den Unox sooo lange unbeaufsichtigt lässt.

Also nach dem Kaffee sind wir mit Ingrid auf eine "Ball-Flitz-Runde" gegangen, sie hat für unsere "Beinarbeit" gesorgt. 

Danach wurden wir vom Georg nahtlos übernommen und es begann unsere "Kopfarbeit"
Unsere Köpfe rauchten!

Es kam zuerst eine Runde Unterordnung und danach Schutzarbeit. Der Georg hat nur gemeint, der Unox ist ein ganz, ganz Wilder, der wird so manchen Schutzhelfer umhauen, 
der kommt daher, wie ein Rakete.  


Die Ingrid ist ins Haus zurück und hat unser Frühstück vorbereitet. Das war dann unsere "Magenarbeit" und wir haben es uns nach getaner Arbeit ganz besonders gut schmecken lassen. 

Am Nachmittag kam dann unsere "Nasenarbeit". Es wurde vom Georg eine Fährte für den Unox und eine mit Gegenständen für mich gelegt. Unsere "Schnüffelnasen" waren da gefragt. Für das, dass wir schon monatelang keine Fährte gegangen sind, hat der Unox als Erster, seine Sache recht gut gemacht. Na und ich, ich hab auch brauchbares geliefert. Bei den hellen Holzgegenständen hab ich mich sofort hingelegt, bei den grauen Filzstreifen manchmal und von den schwarzen Lederstückal hab ich die meisten übersehen. Brauch ich am End gar a Brille???

Die letzten Übungen des heutigen Feiertages waren dann aber ein Strafe, ganz besonders für den Unox. Während der Unox sein UO absolviert hat, wurde ich PLATZ gelegt. Das ging ja noch recht gut, ich weiß ja schon was da gefragt ist - LIEGEN BLEIBEN! Doch als ich dran war und der Unox liegen sollte, war das fast unmöglich, denn bei jedem Befehl vom Georg an mich, hat er sich angesprochen gefühlt und wollte zu uns rennen. Also wurde Halskette und Leine geholt und Ingrid hatte ihm am "Gängelband". Das war keine leichte Aufgabe. Erst als die Rollen getauscht wurden und Ingrid mit mir UO ging und der Georg beim Unox blieb hat es ziemlich rasch funktioniert. Na ja, der Unox ist halt noch mehr auf den Georg fixiert, wie ich und lernen tut er ebenso schnell wie ich. Da sind wir zwei ebenbürtige Partner *ganz frech grins*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen