Sonntag, 29. September 2013

Zufriedener Hund, die 3.


Hallöchen Ihr 2

Die 3. in der Überschrift deswegen, weil ihr ja schon 2 seid und ich dann die 3. *gg* Diese Woche war etwas zäh, auch beim Training. Irgendwie war das nicht soooo klar wie sonst. Dafür hab ich das Bringen dieses Mal super hingekriegt. Gina pickt sich den Magnetball vorne aufs Revers, dann schmeißt sie das Holz, derweil ich nach vorne düse, pickt sie sich den Ball auf den Rücken, ich tooootal verwirrt, vergess aufs knautschen und drum zaubert sie ihn dann, nach Abnahme von Holz wieder hervor und ich darf damit spielen. Geht doch, oder?

Heut ist sie mit Nina und Robert in aller Herrgottsfrüh abgedüst OHNE MICH!! Frechheit! Aber Gina meinte, das wär zu viel Stress für mich. Menschenmengen auf diversen Festeln geht ja aber eine Hunde- und Haustiermesse geht gar nicht MIT mir. Da hätt ich nur zu keppeln und sie keine ruhige Minute, weil sie ja dauernd auf mich aufpassen müsst. Erstens, dass ich keine anderen Hunde vergraul und 2. dass ich dann nicht in einen Leckerlikorb “reinfall”. Die stehn ja hundegerecht in Augenhöhe für uns dort umeinander. Weil sie aber ein braves Frauchen ist, hat sie mir urviele tolle Sachen mitgebracht.
 
Also: Einen grooooßen gelben Jollyball mit Henkel, (den Henkel brauch ich aber nicht wirklich) ein neues Bringholz mit Wechselsteg, der ist grün und aus Gummi.... einen einzelnen Steg aus Holz gabs dort nicht zu kaufen ???? Gina findet das ziemlich blöd. Ist ja, wie wenn sie Schuhe kauft und die haben keine Schuhbänder drinnen.... oder so ähnlich, da lass ich jetzt gleich mal einen drauf fahren. Gina ist jetzt ganz grün im Gsicht *hihihi* - wo war ich grad? – ach ja, beim Aufzählen, einen 3. Magneten für die andere Jacke hat sie auch gekauft und ein 3. Buch von Cesar Millan (Bettlektüre), einen Leuchtball wollte sie auch, (ohne Batterien, nur ein fluoreszierender) den gabs dort aber nicht, den  holt sie dann Montag vom Fressnapf. Weil die zum Licht aufdrehen haben einen Kunststoffpfropfen mit einer Batterie drinnen und Gina hat Angst, dass ich den beim Knatschen eventuell verschlucken könnt oder beim Knatschen dann abdreh (weil draufdrücken und er ist an, nochmal drauf drücken und der geht aus) dann stehn wir wieder im dunkeln, das wär blöd. UND 2 (in Worten ZWEI) grooooße Knochen (keine Schinkenknochen, sondern roh getrocknet, da krieg ich sicherlich morgen einen davon. So wie ich Gina kenn, hebt sie den 2. wieder mal bis Weihnachten auf  <tu ich nicht, bis dahin stinkt der doch!> Mehrere kleinere Säckchen mit Leckerlis und 2 größere Schachteln mit Zahnpflegekeksen hat sie mir auch mitgenommen. *leckerschmecker* Gina muss da jetzt höllisch aufpassen, dass sie mich nicht dickfüttert damit. Ich kenn ja bei solchen leckeren Sachen kein Ende, grad so wie Gina beim Sackerl mit den Gummibärlis. Ratzfatz ist das Sackerl leer. UND solche Kauknocherln mit Käsefüllung, da gabs gleich einen nach dem Nachhause kommen für mich. So gesehen, darf sie ruhig öfters mal auf Beutezug gehen mit Nina und Robert. Ist ja ganz brauchbar, was sie erbeutet hat. *frechgrins* Die Sachen sind zwar schon alle tot gewesen und sie mussten nicht jagen, aber irgendwie muss diese “Messe” doch sowas wie Jagen sein, Gina war ziemlich erledigt danach.

Nach der kurzen Rast für Gina gings dann Gassi mit Nina, Robert, Heidi und Igor. Große Runde. Jetzt nach dem Abendpapperl ist ein Verdauungsmützerl angesagt und Gina darf vorm Computer entspannen. Bin schon auf morgen gespannt, was sich da so tut bei uns. Werd´s Euch berichten am Abend.

Wünsch Euch einen schönen Sonntag und lasst mir den Georg und die Ingrid lieb grüßen von mir und Gina.

Tschüüüüß, Eure Abeja

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen