Freitag, 27. September 2013

Zufriedene Hunde

Der gestrige Tag war wieder so ganz nach unserem Geschmack! Ein Spaziergang in den Morgen hinein, mit der Ingrid, mit für sie fast schon zu heftigen Flitzerein. Wir hatten einiges nachzuholen, die letzten Tage in E. waren ja nicht grad was für unser Laufbedürfnis. Anschließend hat das Futter ganz besonders gut gemundet und danach waren wir auch bereit für ein Schläfchen.

Der Georg ist wieder Mal mit einem Baumeister auf dem Dachboden herumgekraucht. Die ganze Planung von unserem Haus gestaltet sich sehr mühsam, denn der Baumeister musste mitten unter den Besprechungen weg, wollte um 13:00 h wieder kommen und ward nicht mehr gehört geschweige denn gesehen. Scheinbar brauchen die Leute hier kein Geld und wollen keine Aufträge, denn es ist uns schon mehrmals so ähnlich ergangen!!!

In E. sind in den nächsten Tagen drei Besichtigungen. Wir sind schon neugierig was dabei herauskommt!

So gegen Mittag waren wir mit dem Georg auf eine Spiel- und Spaßrunde. Dem Ball nachfetzen und laufen ohne Ende.

Am späteren Nachmittag dann noch ein Ausgang zu Viert *freufreu*. Ich hab den Unox durch die Gegend gehetzt und man stelle sich das vor, der ist auf dem einzigen großen Pilz,

der in der Wiese stand ausgerutscht und hat eine Rutschpartie auf dem Bauch, Goscherl voran, Pfoten ganz verdreht, hingelegt! War für Ingrid nicht schön anzusehen, die hat sich gleich wieder Sorgen um ihr Nesthäkchen gemacht!

Auf der großen Trainingswiese dann Übungen mit dem Unox, mit viel Spaß und Bestätigungen mit dem Ball. Der ist mit so viel Freude und Feuereifer bei der Sache, dass es auch dem Georg Vergnügen bereitet, mit ihm zu arbeiten. Er versteht schon viele Befehle und auch "REVIER", da bellt er drauf los wie ein Großer! Beim FUSSGEHEN "fliegt" sein Schwanz vor Freude nur so hin und her, denn er weiß ja, nach ein paar Schritten "GEHOSAM SEIN" darf er dem Ball nachjagen! Auch PLATZ und BLEIB versteht und macht er schon sehr brav aber die Freude ist groß, wenn er den Befehl HIER zu hören bekommt, da liegt er voll angespannt und wartet nur auf dieses erlösende Wort, um auf Teufel komm raus zu Georg zu sausen.

Nachdem Georg dann mit mir VORAN üben wollte, was mit dem Unox an unserer Seite aber ein Ding der Unmöglichkeit ist, wurden ER und die Ingrid kurzfristig in den Hühnerstall gesperrt. Der hat "getobt", doch Ingrid hat ihn versucht zu beruhigen. DA erst konnte ich mein HOPP über die Hürde, hab mir heute die Vorderpfoterl dabei angeschlagen, das VORAN auf Ebener Erde und das Laufen über die A-Wand erledigen. Unox und Ingrid wurden wieder befreit und es folgten noch ein paar rasante Ballspiele. Schön langsam wurde es jedoch dunkel und wir mussten zurück ins Haus dort haben wir erwartungsvoll auf unser Abendpapperl gewartet und auch bekommen. Es wurde ein Wokgericht von Ingrid zubereitet und nachdem auch die ihren Hunger gestillt hatten, war Abendruhe angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen