Samstag, 14. Februar 2015

Die schwarze Katze ...

... oder vielleicht doch eher ein KATER?

Wortmeldung von mir! Eeeendlich darf ich auch wieder Mal was von mir geben, der Kleine stielt mir fast täglich die Show *ggg*!

Bericht von unserer kleinen, schwarzen Katze, hm, eher ein Kater! Unser neues Haustier? Natürlich nicht, nein nicht nur, dass Unox die Plüschmatratze, wie es Katzenart ist, als "Kratzbaum" verwendet, hat er sich beim Spiel mit dem Hölzchen so richtig katzenartig aufgeführt. Was ist die Geschichte dahinter? Wir gingen zu dritt aus dem Haus,
da bemerkte Unox geschäftiges Treiben hinter der Glastüre und schaute sich ganz aufgeregt um, 


Georg folgte uns *freufreu*! Unox flitzte zurück und holte Georg beim Haus ab 

und gemeinsam liefen wir zur Wiese! Dort begann der "Kampf" um die Hölzer, wir haben ja nicht genug auf unserem Grundstück *grins*! Unox und Georg spielten "Fußball" gleich mit zwei davon ...

und ich hatte zwei im Maul. Eine gerechte Verteilung, mir aber nicht gerecht genug, ich wollte eines vom Unox haben und so setzte ich all meine Energie und List daran, mir eines von ihm zu angeln.

Während Unox sich bei diesem Spiel nicht "hundgerecht" wie ein Artgenosse benahm, sondern *igittigitt* wie so ein "Schnurrvieh" ... vorne geduckt und Arsch in der Höhe *schleich, schleich* auf leisen Pfoten ...





stand ich die ganze Zeit auf der Lauer und wartete auf meine Gelegenheit! Man sieht hier auf den Fotos nur einen Teil meines Kopfes ...

ein Stück von meiner Schnauz ...

mein Stehohr und mein Schlappohr ...


um im richtigen Moment blitzschnell wie eine Schlage da zu sein und mir das dritte Holz zu holen *juuuuuchuuuu* ...
und mit allen dreien in der Go, hab halt eine große Klappe *grins*, davon zu eilen! Weit weg von Georg und Unox auf mein Wohlfühlplatzi hinter dem "Felsen", hier fühle ich mich sicher und geborgen ...
Unox suchte einige Zeit vergeblich, wo sein zweites Holz geblieben war, ließ sich jedoch von Georg schnell ablenken und das Spiel ging weiter, jetzt nur mehr mit dem einen Holz. Georg fallen immer wieder die lustigsten Sachen ein, mit denen er uns beschäftigen kann. Dieses Mal hat er dem Unox das Holz auf die Nase gelegt und der hat es sich in den Mund geschupft. Wow, das ist ja ein Zirkusartist *frech grins*!
Nach diesem *lolen* Spaziergang sind wir nicht ins Haus, sondern durften draußen liegend einen Kalbsknochen nagen, um dann genüsslich ein Schläfchen zu halten! 

Der letzte Ausgang dieses Tages begann dann schon in der Dämmerstunde. Das Beißkissten war mit dabei und Unox und Georg haben darum "gekämpft". Ich hab um die beiden einen großen Bogen gemacht, denn ich wollte nicht in den Dunstkreis der beiden kommen. Diese unsere Rundreise endete beim kleinen Steintischchen und Georg hat den Unox da hinauf gelockt und mit ihm das Halten und Loslassen geübt. 
Der kleine Kerl hat nach kürzester Zeit begriffen, was Georg von ihm will und ist ganz von alleine vom kleinen Steinstockerl auf den Tisch gehüpft und auf dem gleichen Weg auch wieder hinunter!
Der krönende Abschluss war wieder eine "Ringelspielfaht", Georg wirbelte uns, einen rechts und eine links, durch die Lüfte! 
Nachdem Unox noch bei der "Tränke" war, sind wir zurück ins Haus gegangen. In der Zwischenzeit war es schon stockdunkel! Da der Bub so schwarz ist, sieht man ihn fast gar nicht, nur seine Augen leuchten wie zwei Blinklichter *lach*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen