Sonntag, 15. Februar 2015

Das Reißen der Beute

Mein kleiner Schwarzer und ich hatten schon unser Sonntagsvergnügen! Nach einer erquickenden und sehr erholsamen Nacht, gingen wir alle vier hinaus in die große weite Welt *grins*! Unox hat sich heute die kümmerlichen Reste eines einstmalig großen Beißärmels mitgenommen und den begann er auf der großen Wiese genüsslich zu zerlegen. Ein lebendiger Federvogel wäre ihm zwar lieber gewesen, aber mangels anderem, war er mit diesem Juteteil zufrieden. Mit Ausdauer und Hingabe "riss er seine Beute" ...



  






Dazwischen hatten wir jedoch unser "narrischen 5 Minuten" und rasten, wie wenn der Leibhaftige hinter uns her wäre, über die Wiese.
Diese Flitzerei ist nicht sehr gut für unser beider Knie, doch wer fragt schon danach? WIR nicht! Dieses Vergnügen war für Unox nur zu toppen, wenn er mit dem Georg um die Beute kämpfen durfte.


Das ist für den Kleinen das allerhöchste Vergnügen und er kommt immer wieder mit dem Teil daher und fordert Georg zum Spielen auf! Ich hingegen, wenn ich meine "Beute" hab, renn ich damit davon, daher ist es auch nicht ganz so lustig mit mir zu spielen, denn mein größtes Vergnügen hab ich, wenn man mir nachrennt, da renn ich um mein Leben und verteidige meine Beute vor "jedem Feind"! Unox bringt die Beute immer und immer wieder zurück und ICH renn damit davon!
Nach dieser großen Rundreise, landeten wir, wie immer, wieder beim Haus. Da schnappte sich der "Zwerg" das kleine Beißkissen, welches am Fensterbrett lag und kam damit zum Georg mit einer eindeutigen Spielaufforderung und so durfte er noch einige Male halten, hineinbeißen und verbellen ... ich bellte aus Solidarität gleich mit ...


... damit fand dieser Sonntagsspaziergang sein Ende! Zu Hause war Ingrid Mail schau'n und fand eine von Ingrid und ihrer Julia vor. Von den beiden haben wir schon sehr lange nichts mehr gehört, die hatten jedoch eine sehr turbulente Zeit und große neue Pläne! Damit ich sehen kann wie Julchen in der Zwischenzeit aussieht, hat sie mir ein paar Fotos mitgeschickt ...



Eine große, erwachsene Dame ist die geworden! Ob die meinem kleinen Unoxi gefallen würde? 

Noch ein paar Worte zum Wetter im "Nebelviertel"! Seit Tagen ist es schon trübe und grau, kein noch so kleiner Sonnenstrahl findet den Weg durch die Wolken. Dafür ist aber der Schnee nicht weg geschmolzen, wir haben noch eine recht beachtliche Schneedecke auf der Wiese.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen