Samstag, 25. Januar 2014

Ich, die Frau Lehrerin

Heut hab ich wieder "Frau Lehrerin" für Unox spielen dürfen *grins*! Es sollen ihm die Fährtengegenstände und das richtige davor PLATZEN näher gebracht werden. Er hat's nicht gleich begriffen, was er mit dem Holzstückal tun soll, wenn er hingeschickt wird. Etwa in den Mund nehmen und bringen? Ignorieren? Viel interessanter war für ihn, nach zu schauen was Georg in seiner Tasche hat, die Leckerli haben es ihm angetan. Nachdem das nicht so wirklich funktioniert hat, wurde er auf die Terrasse, erste Reihe fußfrei, verbannt und durfte mir dabei zusehen, wie ich es mache. Dann war Rollentausch, ich auf die Terrasse und der Unox wieder am Werk. Das zuschau'n hat Früchte getragen, er wusste so einigermaßen was die Anforderung an ihn ist. Der kleine Kerl lernt wirklich viel von mir und schaut mir vieles ab, so leicht hatte ich es nicht. Ich durfte mir alles selbst mühevoll erarbeiten * frech grins*



Nachdem der Unox mit dieser Arbeit kopfmüde gemacht war ging es hinaus in den Wald. Eine große Waldrunde und ein ordentliches Pfoten vertreten und Kopf auslüften war angesagt. Danach ein Schläfchen in ehren, kann doch niemand verwehren? 

Bevor es jedoch endgültig wieder Nacht wurde hat Ingrid Anstallten gemacht mit uns hinaus zu gehen. Das "Gesinge" kann man sich gar nicht vorstellen, wir haben vor lauter Freude "getanzt". Da sich auch Georg uns anschloss, wurde aus einer kleinen Runde nochmal ein große Waldrunde. Jetzt liegen wir erwartungsvoll in der Küche, das Abendpapperl wird vorbereitet. Da jubeln unsere Herzal!

1 Kommentar:

  1. Aber HALLO!, da les ich ja (oder Gina liest) tolle Sachen. Du lernst den Unox echt gut an. Der hat Glück, Du hast echt ein gelehriges Ziehkind. Wir mussten uns das alles erraten, was unsere Zweibeiner so von uns wollen. Manches haben sie uns ja eh gleich gut erklärt, aber bei einigen Übungen haben sie versagt. Das war dann eine lange Raterei, bis wirs ENDLICH richtig erraten haben, was sie von uns wollen. Aber was solls, gut Ding braucht Weile. Wünsch Euch recht viel Spaß im Schnee. LG Deine Abeja

    AntwortenLöschen