Donnerstag, 12. Dezember 2013

Sammelsurium meiner Gedanken

Liebes Julchen,

ich hab mir wirklich eine Haxen ausg'freut, endlich wieder von dir zu lesen *freufreu*! Versteh natürlich deine Ingrid, dass sie keine Zeit und auch keinen Kopf für heftigen Mailverkehr hat.

Hat mich, aber vor allem meine Ingrid, sehr traurig gemacht, was wir über deinen lieben Norbert lesen mussten. Sei ganz besonders lieb zu ihm! Aber das brauch ich dir sicher nicht sagen, du bist ein gescheites Mädl und machst das ohnedies.

Das deine Ingrid keine Nerven für 2 x in der Woche Hundeschule hat, versteh ich nur zu gut. Dein Üben kommt aber sicher nicht zu kurz, dafür sorgt Ingrid schon, man soll ja schließlich immer neue Aufgaben gestellt bekommen, damit man nicht dumm im Kopf wird *frech grins*. Leine gehen kenn ich fast gar nicht, außer im Sommer als wir mit Unox die Welt entdecken gingen, da waren wir beide an der Leine. Aber hier in unserem großen Wald- und Wiesenbereich, brauchen wir keine Leine. Sogar in unseren nicht eingezäunten Wald gehen wir unangeleint, da bin ich allerdings schon das eine oder andere mal abgepascht aber immer nach kürzester Zeit reumütig am Bauch zurück gerobbt *grins*! Da rund um uns nur Wiesen, Felder und Wälder sind, konnte mir auch wirklich nichts passieren und den Waldtieren hinterher hurteln macht Spaß, aber dawischen konnte ich leider keines *grgrgr* - so ein Rehbraten wäre schon was Feines *schmatz*. Der Unox macht bei solchen Spompanadln von mir, nicht mit, der ist ein sehr anhängliches Tierchen und hängt am "Rockzipfel von der Ingrid".

Meistens gehen wir ein Mal in der Woche zum Stefan, da gibt es für uns beide ein Training und immer wieder sind wir auf unserer eigenen große Wiese üben. Der Unox kann schon eine ganze Menge, er ist mit ganz besonderem Feuereifer bei der Sache, der will den ganzen Tag was tun und wenn Ingrid oder Georg keine Zeit haben, dann muss ich herhalten. Macht mir großen Spaß, seit der in mein Leben getreten ist, hab ich keine Zeit mehr zum "Rosten". Unsere täglichen Schmusereien dürfen natürlich auch nie fehlen. Wir suchen immer die Nähe des Anderen, sind fast wie Siamesische Zwillinge *frech grins*.
Ein besonders "zärtliches" Foto von mir und meinem kleinen Schwarzen!

Was der so den ganzen Tag anstellt, brauch ich dir nicht zu schreiben, du hast ja TB gelesen, da sind all seine Schandtaten aufgelistet.

Meine Läufigkeit geht, zu Ingrids aller größtem *freufreu*, auch schon dem Ende entgegen. Endlich kommt dann das Haus in Ordnung, die "Filtzfetzen" können entfernt werden und es kehrt ein bisschen Weihnachtsstimmung bei uns ein. Weihnachtsstress hat sich die Ingrid heuer gar keinen angetan - es gibt keine Geschenke, dazu fehlte ihr heuer die Zeit. Sie hat dem Georg bei seiner Arbeit geholfen und außerdem hatten wir ja Baustellen ohne Ende. Im Außenbereich war der Bagger tagelang unterwegs. Kaum diesem "Vergnügen" entronnen, wurden im Keller Mauern aufgestellt, Eingänge zugemauert, andere aufgemacht. Wieder Schutt und Dreck. Danach Malerarbeiten. Kaum diesen Staub entfernt, kam meine Läufigkeit und wieder "Baustelle", denn der Teppichboden musste vor mir "abgesichert" werden.

Jetzt hast du von mir ein kunterbuntes Sammelsurium von meinen Erlebnissen über dich ergehen lassen müssen. Plaudere halt so, wie mir der Schnabel, nein die Schnauze *hihihi* gewachsen ist.

Wir VIER, wünschen DIR und DEINEN Lieben einen schönen dritten Adventsonntag


und ein schönes Weihnachtsfest in "Dreisamkeit" und all unsere guten Gedanken und Wünsche sollen Euch ins Neue Jahr begleiten!


 Fester Pfotendrücker von mir und Küsschen vom Unox

wie immer Deine Mika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen