Donnerstag, 19. Dezember 2013

Ein Hauch von Menschlichkeit

Wie schon der Unox berichtet hat, waren wir heute Fleisch abholen. Dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein:

Das gestrige "Aussiedeln" des Büros hat sich seeehr in die länge gezogen, sodass wir nicht rechtzeitig vor der Sperrstunde das bestellt Fleisch abholen hätten könnten und da nur gestern der 25% Tag für Fleisch war, wären unsere Lieben um diese Ersparnis umgefallen. Ein Anruf vom Georg beim Merkur, war sehr erfreulich, die nette Dame am Draht hat uns ganz spontan angeboten, sie bezahlt unser Fleisch aus ihrer eigenen Tasche und wir können es uns morgen bei ihr abholen. So ein Angebot, trotzdem die uns ja überhaupt nicht gekannt hat! Wir waren ihr über alle Maßen dankbar! 

Heute sind wir also zum Merkur gefahren und haben die liebe Kassadame von unserem Fleisch befreit, sprich ihr das Geld dafür gegeben. Weil die so entgegenkommend war, haben wir ihr eine Flasche Sekt geschenkt. Sie wollte zwar diese nicht annehmen, hat sich aber vom Georg mit aller Überredungskunst breitschlagen lassen und hatte dann doch auch eine kleine Freude damit, denn es war zufällig ihre Lieblingsmarke der Henkel Kardinal. Es gibt in dieser schnelllebigen Zeit, noch Menschen, die ohne lange nachzudenken anderen einen großen Gefallen erweisen. Schön das es so was noch gibt!

Jedenfalls hat sie meine und Unoxs Weihnachtsfeiertage damit gerettet, die Hungersnot wird bei uns nicht ausbrechen und wir werden nicht abgemagert zum Skelett herum rennen müssen * ganz frech grins*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen