Mittwoch, 25. Dezember 2013

Das war Weihnacht 2013

Wie war bei uns der letzte Tag vor Weihnachten und der "Christkindltag"? 

Nun am 23.12. kam am Nachmittag Katikind bei uns an. Ingrid und sie hatten jede Menge zum "Ratschen". Wir sind mit Georg noch vor der Dämmerung auf eine kleine Übungsrunde auf die Wiese gelaufen. Als wir wieder im Haus waren gab es für die drei Zweibeiner Tapas, die Kati aus Wien vom Naschmarkt mitgebracht hatte. Da haben die Drei ordentlich *geschleckt und geschmatzt*! Danach wurde alkoholfreier Sekt gezwitschert und als Draufgabe noch ein Gläschen von "richtigen" Rotwein. Das war ein Gekudere und Gelächter, je mehr sie von der roten Flüssigkeit zu sich genommen hatten.

Karin hat da eine wunderbare Idee geboren:

Lieber Georg wir haben einen Weihnachtswunsch an DICH! Du setzt dir morgen eine rote Mütze mit einem weißen Bommel auf, bindest dir einen weißen Rauschebart um, ziehst dir ein rotes Mäntelchen über, den dicken Bauch dafür hast du ja schon *hihihi* und gehst, so als Weihnachtsmann verkleidet, 
mit uns auf einen laaangen Weihnachtsspaziergang. DAS war Karins Wunsch und wie ist es am 24. gekommen? Ganz ANDERS!

Wir haben für unser Weihnachtsmenü nur noch drei Kleinigkeiten gebraucht - Champignons, Karotten und Sesamkörner, die sollte der Georg besorgen. Er kam ur lange nicht heim, der hat den Merkur leer gekauft *frech grins* und brachte drei volle Einkaufstaschen mit. Bis diese Dinge alle weggeräumt und verstaut waren, brach die Dämmerung herein und wieder machten nur wir zwei uns mit dem Georg auf den Weg zu unseren Übereien auf die Wiese. Katis Weihnachtswunsch erfüllte sich nicht! Sie und Ingrid begannen mit den Essen Vorbereitungen - Karotten und Champignons wurden feinblättrig geschnitten und die Ingrid rührte Mayonnaise und machte eine leckere Sauce Tartar. 

Das Weihnachtsmenü bestand aus: Steaks mit gedünsteten Champignons, Karottengemüse mit Sesam, Sauce Tartar und Petersilkartoffel. *Schleck* hat das im ganzen Haus lecker geduftet, mir rinnt, wenn ich nur daran denke noch heute das Wasser im Maul zam! Die DREI begannen zu schlemmen. Aber auch wir bekamen unseren "Weihnachtsbraten", damit war auch für unser Wohl bestens gesorgt.

Es war heuer das allererste mal in Ingrids Leben, das kein Weihnachtsbaum im Wohnzimmer stand und es keine Geschenke gab. Der Weihnachtsbaum wurde ersatzlos gestrichen, der ziert ungeschmückt unsere Terrasse ... ist das nicht ein kleines, nettes Zwergal?

Und das alles wegen dem Unox und seiner "ALLES FRESSEREI" *ggg*

Unox hat am Weihnachtsmorgen eine Red Bull Dose, woher die kam, wissen wir nicht, denn weder Georg noch Ingrid trinken so ein Zeugs, "gefuttert". Wir haben gerätselt, ob dem jetzt "Flügal verliehen wurden" und er womöglich davonfliegt? 

Ingrid wollte sich daher gar nicht ausmalen, was der mit dem Weihnachtsschmuck und den Hakerln am Baum so alles angestellt hätte. Schauriges ist ihr da eingefallen!

Heute gegen Mittag ist Kati aber auch schon wieder verschwunden, die sitzt um 16 h bereits im Flugzeug am Weg nach Hause. Der Kurzbesuch ging viel zu schnell zu Ende. Morgen hat sie zu Hause eine Wasch- und Bügelorgie und am Freitag sitzt sie bereits wieder im Büro. Streicheleinheiten gleich von 6 Händen zu bekommen, war was richtig Schönes.

Wir kommen jetzt grad von einem ausgiebigen Wald- und Wiesenspaziergang zurück. Bekamen vom Georg einige Übungen aufs Aug gedrückt *grins* 

und nach der Nahrungsaufnahme liegen wir ziemlich entspannt da und halten Siesta. 

Ach ja, eines muss ich noch an dieser Stelle loswerden. Dank Schwesterlein und Gina haben wir ja doch eine Weihnachtsüberraschung bekommen.  
Großes *freufreu* und dickes Dankeschön von uns ALLEN für die netten, Spielsachen und die köstlichen Leckereien. Wir werden beim Spielen und Futtern an Abejmaus denken!
Da muss ich zum Unox hinschielen, ob sein "Vieh" nicht schöner, größer und flauschiger ist *ggg*.

Der ist gleich drangegangen, die arme Maus heftig zu zerfleddern ...
bei dem bleibt nichts lange GANZ!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen