Montag, 7. Oktober 2013

Lob vom Stefan

Der Sonntagmorgen brachte uns einen Spaziergang mit dem Georg. Der hat beim zurückkommen gemeint "heute war er froh, das alles eingezäunt ist, denn ich sei ziemlich narrisch am Zaun entlang unterwegs gewesen und er war sich nicht sicher, ob ich nicht oboscht wäre, wenn der Zaun mich nicht daran gehindert hätte". Na hat der eine Ahnung, welcher heißen Spur ich da nachgehirscht bin?

Die Ingrid hatte in der Zwischenzeit, die üblichen Rituale *grins* - Kaffee trinken, Zigarette rauchen und anschließend Verschönerungen im Bad. Danach ist sie gleich mit dem Sauger ausgefahren. Als wir wieder zurückkamen war alles, für kurze Zeit, blitzblank. Wir werden schon dafür sorgen, dass das nicht lange so bleibt *frech grins*.

Es gab gleich mal unser Frühstück und eine kurze Rast! Ingrid musste sich ihren Nachmittagskuschelfilm ansehen und dann sind wir eine zweite lange Runde mit ihr gegangen. Danach gleich ausgehfertig machen und ab zum Stefan. Dieses Mal war als ERSTER der Unox dran, ich wartend im Auto.

ABER auch meine Zeit kam und ich habe gezeigt, dass mir die schöpferische Pause gut getan hat. Der Georg hat nämlich in den letzten Tagen mehr mit dem Unox trainiert, ich hatte nur klitzekleine Übungseinheiten und viel Spiel mit dem Ball. Ich hab die mir gestellten Aufgaben zur vollen Zufriedenheit erledigt.

  • Meine Unterordnung war nahezu perfekt *hihihi*, mein STEH hat beim ersten Versuch gleich geklappt und auch alles andere wurde für gut befunden. Ich bekam vom Stefan jede Menge Lob *freufreu*.
  • Für mein VORAN zu ebener Erde, musste ich mich auch nicht schämen, das war ganz in Ordnung.
  • Beim HOPP über die Hürde hab ich beim HINÜBER leider wieder mit den Pfoterln gestreift, ZURÜCK ging es besser.
  • Die A-Wand hab ich ohne Fehler genommen.
  • Dann kam das laaaange VORAN bis zum Zaun. Ich durfte den Ball aufnehmen und zurückbringen!
  • Danach kam der vergnüglichste Teil, die SCHUTZÜBNGEN. Wir haben heute im speziellen das "ABRUFEN nach dem VERBELLEN, HIER FUSS" geübt, denn es fällt mir unsagbar schwer vom Stefan abzulassen - ich liebe ihn heiß und innig *grins*, er und sein Beißärmel sind das Objekt meiner ganzen Begierde  - und zum Georg zurück zu eilen. Viel lustiger ist es, den Stefan ordentlich meine Meinung zu geigen und ihn nicht mehr aus den Augen zu lassen, bis ich nach dem Beißärmel schnappen darf, was ich ja auch, zu meiner Freude, einige Male durfte. Stefan hat gemeint diese oftmaligen Wiederholungen des VERBELLENS, da würden 8 von 10 Hunden sicher nicht so ausdauernd bellen wie ich es getan habe - "ganz brave Amica"! Zum Schluss kam noch der Seitentransport zum Richter. Ingrid hat die Richtertolle übernommen und Georg hat sein Sprücherl aufgesagt "Schutzübung Teil 1 erledigt, übergebe hiermit Peitsche und Helfer an den Richter". Ich hab während dieses "Abtransportes" Stefan nicht aus den Augen gelassen, der ist schon ein ganz besonderer Magnet für mich! Abschließend hat der Stefan gemeint "ein ganz tolles Mändschi, is des"! Da hatte ich ein ganz großes *freufreu*, denn Lob von so kompetenter Stelle gibt es nicht so oft!
Auch wenn sich die Ingrid jetzt zum 1000 Mal wiederholt, sie kann nicht genug dankbar sein, dass wir den Stefan gefunden haben. Viele Trainer wurden bis dahin "verbraucht". Sie geht mit Stefan und seinen Trainingsmethoden völlig dacor. Da wird nichts mit Gewallt gemacht und siehe da, es funktioniert auch so. Da gibt es kein "verbotenes Halsband" beim Schutz, keine Leinenzupfer und auch keine Würgehalsbänder. Fast alle anderen Trainer, haben gemeint "na a bissal Druck muss schon sein". Stefan ist da anderer Meinung! Die Ingrid fühlt sich das erste Mal gut aufgehoben bei einem Trainer und so richtig verstanden!

Aber leider geht alles vergnügliche so rasch zu Ende und wir fuhren wieder heim. Ingrid hat Spinat mit Röstkartoffel und Spiegeleier gekocht, das war Georgs Wunschessen und wir bekamen unser Futter mit jeder Menge von diesem gesunden, grünen Zeug drinnen. Es war *schelckschmatz* wir hatten auch nichts an diesem köstlichen Mahl auszusetzen, zumal ja auch ein große Portion Fleisch in diesem "Grün" drinnen war.

Unser Abend ging aber nicht zu Ende ohne das übliche "Indoor Gerangel"!
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen