Sonntag, 13. Oktober 2013

Kaiserwetter

Der heutige Morgen begann mit Kaiserwetter! Es schien die Sonne vom azurblauen Himmel, wie eine Postkartenansicht, kitschig schön. Georg hat mit uns eine weite Wanderung gemacht. Raus aus unserem Wald, über Feldwege, bis zum nächsten großen Wald. In diesen sind wir jedoch nicht mehr eingetaucht, wir drehten davor um. Wieder zu Hause, war wieder Mal der Sauger in Aktion und wir durften nicht hinein. Endlich, nach langen, schweren hungern war für uns der Eintritt frei *grins*. Wir stürmten hinein und zur Futterschüssel. Danach war geschäftiges Treiben im Garten, die mitgebrachten Pflanzen wurden umgetopft, die bekamen neue Nahrung, sprich frische Erde. Unser Haus sah nach dieser Arbeit aus wie ein Blumenladen - Pflanzen wohin das Auge reicht.

Später immer wieder Freigänge mit dem Georg und am späteren Nachmittag ein Training mit allem was so dazu gehört.

Dem Unox wurde mit dem kleinen Beiskissen "die Flucht" beigebracht und das STELLEN und VERBELLEN. Ich hab mit der Ingrid in der Zwischenzeit Balli geschupft, war aber immer mit einem Aug beim Unox und als ich sah, der Kerl bellt nicht, bin ich hingelaufen um es ihm vorzuführen, wie's geht. Der kleine Knülch hat auch das ur schnell begriffen. Auch das HALTEN und HOLEN des Bringholzes macht er schon wie ein GROSSER. Das FUSSGEHEN rechts und links übt der Georg mit dem Unox auch schon. Der ist schon sehr "linkslastig", der hat mit rechts noch so seine kleinen Problemchen, aber ich mach mir keine Sorgen "das wird schon"!

Später dann noch die Planung des Gästebereichs und heute im speziellen die Nassräume. Abmessen der Badezimmermöbel, die der Georg schon vor längerem gekauft hatte und Überlegungen wie das ganze gestaltet werden kann. Fad wird der Ingrid mit dem Georg nie, der sorgt immer für Abwechslung, nur ob SIE  sich die Abwechslung auch so vorstellt, wie er, ist fraglich *frech grins*!

Das war unser Sonntag! Von Schwesterlein kam eine SMS, die hatte "schwere Arbeit" zu leisten, sie hat wieder "sehr gut" abgeschnitten, da gratulieren, meine Wenigkeit, die Ingrid, der Georg und Unox ganz, ganz herzlich dazu. Ein dickes Lob auch an die fleißig, mit Abeja, übende Gina!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen