Samstag, 26. Oktober 2013

Der Nationalfeiertag

Der Unox hat nicht recht! Der Bagger wird weiter bei uns baggern *freu*! Heute war der Chef der Baggerfirma höchst persönlich da, hat sich unsere Wassersituation und den Teich angesehen. Der Brunnen muss beobachtet werden und wenn dem wirklich das "Wasser abgegraben" wurde, muss ein neuer gebaggert werden *sniff*, das kostet wieder Geld.

Beim Teich ist es jetzt aber beschlossene Sache, dass der saniert wird. Im ersten Schritt, wird das Wasser ausgelassen, ein neuer "Mönch" eingebaut, der das Wasser im Teich regulieren soll, die Fische ausgesiedelt und der Schlamm heraus gebaggert, bis zum Flins.

Danach werden wir dieses "Werk" besichtigen und uns überlegen, ob wir auch den zweiten Schritt angehen werden. Das wäre dann, Die Uferränder mit großen, dekorativen Steinen auslegen.

Aber um all diese Arbeiten über die Bühne bringen zu können, müssen noch weitere Bäume fallen, damit die noch größeren Bagger, die da kommen werden, leichter zum Teich hinkommen. Der "Überlaufteich" wird auch vergrößert werden müssen, damit er die abgeleiteten Wassermassen aufnehmen kann. Wir haben das alles in die Hände des "Meisters" gelegt, jetzt liegt es an ihm, wann er mit diesen Arbeiten beginnt.

Während all dieser Besprechungen waren wir immer "hautnah" dabei. Alles wurde auch von uns genauestens besichtigt *hihihi*!


Hier ein paar Bilder von diesem sonnig, warmen Samstag, dem Nationalfeiertag, von unseren Flitzerein, Rangelein und Abenteuern:












Georg und Ingrid haben in der Zwischenzeit andere Sorgen. Morgen Vormittag müssen sie den Keller ausräumen, denn am nächsten Freitag wird in der Garage ein Wand aufgestellt. Bis dahin sollte auch die Türe mit dem Rahmen, die ins Gästezimmer führt, herausgerissen und eine reihe Fliesen in der Garage herausgestemmt werden. *Uff*, da heißt es wieder mit Pfoten anlegen *frech grins*! Am morgigen Nachmittag flitzen wir auch schnell mal nach E. Ingrid beschäftigt die Waschmaschine. Der Georg geht Montag ins Büro in Wien und am Abend sind wir, mit frischer Wäsche beladen, schon wieder auf dem Weg hierher! Jetzt sag noch einmal EINER, unsere BEIDEN sind nicht vergnügungssüchtig *ganz frech grins*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen