Mittwoch, 2. Oktober 2013

Gleiches Recht für alle

Die gestrigen, weiteren Spaziergänge, waren ähnlich wie der erste. Ich hab geglaubt, ICH muss den Georg vertreten und die Rudelführerrolle übernehmen und dem Unox zeigen "wo Bartl den Most holt" *frech grins*! Daher wurde auch der zweite und der dritte Ausgang abgekürzt und ich ins Haus zurück befördert. Der Unox hat mit der Ingrid ur lieb Ball gespielt, doch da ich meinen wieder nicht hergab, hatte ich das Nachsehen.

Ich hab auch immer wieder wartend vor dem Tor gelegen, der Georg MUSS doch bald wiederkommen. Am Abend hatte ich endlich Glück, ich hörte sein Auto und *freufreu* konnte ihn stürmisch in Empfang nehmen. Der Unox hat in der Zwischenzeit im Haus einen "Freudentanz" aufgeführt und durfte dem Georg dann, in ähnlicher stürmischer Art auch "guten Tag" sagen.

Doch jetzt was ganz anderes! Als das neue Sofa bei uns ankam und ich es als ERSTE in Besitz nehmen wollte, wurde ich mit Schimpf und Schande vertrieben. In weiterer Folge habe ich dieses "kostbare" Teil gemieden, denn den Unmut von der Ingrid wollte ich mir nicht zuziehen. Als jedoch der Unox bei uns eingezogen ist, klein, herzig und noch sehr zerbrechlich, hat er sich ohne "lange zu fragen", auf das Sofa "raufgewurschtelt". JA "raufgewurschtelt" denn von raufspringen war damals noch keine Rede. Sooo ging es weiter, er hat diesen "erhöhten" Platz mit entsprechendem "Weitblick" zu seinem Lieblingsplatz auserkoren. Ingrid hat ihn gewähren lassen und nur, auch am Tag, eine schützende Decke draufgelegt. Das hab ich mir einige Zeit angesehen und als er nicht ausgeschimpft wurde, hab ich, wenn er nicht da oben thronte, ihm diesen Platz "an der Sonne" streitig gemacht. Da Ingrid dem Unox das Liegen auf diesem "heiligen" Sofa erlaubt hat, konnte sie auch mit mir nicht mehr schimpfen, denn Gerechtigkeit muuus sein - WENN ER, dann ICH AUCH! Gleiches Recht für ALLE und so bin ich gestern, als Ingrid ihren Fersehkuschelplatz verlassen hatte, um ins Bett zu gehen, raufgesprungen und hab mich in ihre, noch warme, Decke gekuschelt und
 von DAAAA hätten mich keine 10 Pferde mehr wegbringen können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen