Samstag, 5. Oktober 2013

Entrümpelungsaktion

Am heutige Samstagmorgen, ein strahlend, sonniger Tagesbeginn. Ingrid hat sich kaum zu ihrem Kaffee gesetzt, wird sie von Georg hinausgescheucht ins alte Bauernhaus. Waltraud und Robert sind da, um mit der Entrümpelungsaktion weiter zu machen. Was sich in dem alten Haus so alles angesammelt hat, ist sagenhaft. Das "Erbe" von den Vorbesitzern ist wirklich kein SCHÖNES. Da waren wir bei ihrem Auszug viel zu gutmütig, denn alles alte Gerümpel haben die dagelassen und wir können uns jetzt damit abplagen. Da sind jede Menge wackelige, alte Schränke, Betten, Stühle, Matratzen, Decken und überall haben sich die Mäuse einquartiert für die ist das alles ein gefundenes "Fressen" um weiche, kuschelige Nester zu bauen. Von den vielen Bildern, Schuhen, Stiefel und Jacken abgesehen, haben sich Unmengen von Plunder angesammelt. Robert ist mit drei Wagenladungen zum Entsorgungsplatz gefahren und noch immer sind die Räume nicht ganz leer. Die Gegenstände aus Holz kann er zum Glück zum verheizen brauchen, die wurden mit dem Traktor fortgeführt. Bei diesem ganzen emsigen Treiben, waren wir immer an deren Seite und haben heftig "mitgeholfen" *frech grins*! Es lichten sich allmählich die Räume, das Gerümpel wird schön langsam weniger, dank unser braven Helferleins.

Der Georg ist danach gleich mit dem Rasentraktor ausgefahren, der rückt unermüdlich, auf den vielen Quadratmetern, jedem Grashalm zu Leibe. Ich immer an seiner Seite, hab mir das "Lieblingskiefelstück" vom Unox geschnappt und versuche ihn damit zu reizen *grins*,
der ist jedoch momentan wenig daran interessiert, der beobachtet ganz angespannt Georg mit seiner Maschine,  
er hat zwar nicht mehr so eine große Angst vor diesem Ungetüm, doch "haben muss er diese Lärmmaschine" immer noch nicht so wirklich, daher geht er eiligen Schrittes mit der Ingrid ins Haus. Stürzt in die Küche und versucht aus dem Topf am Herd zu naschen,
wird ausgeschimpft und vertrieben und bekommt sein Futter vorgesetzt! Danach ist er glücklich und zufrieden und hält sein Mittagsschläfchen,  

riskiert, als er bemerkt, dass er fotografiert wird grad noch schnell ein Aug und lässt sein müdes Köpfchen fallen, die viele frische Luft hat ihn schläfrig gemacht! 

 
 
Ich bin jedoch unermüdlich mit dem Georg unterwegs und krieg heut wieder etliche Kilometer in meine Pfoten!
 
Diesem vormittägigem Geschehen, ist wieder einmal Unox sein Junghundetraining zum Opfer gefallen, doch der Georg trainiert mit ihm ohnedies so viel, dass er das verschmerzen kann, den ANDERE Hunde, außer mir, braucht er eh nicht und morgen, wenn das Wetter gnädig zu uns ist, gibt es für uns BEIDE ein Training bei Stafan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen