Freitag, 11. Oktober 2013

Der Weitblick

Heute als ich die Augen aufmachte, hat es aus Kübeln geschüttet *ggg*! Ich hätte am liebsten die Augen wieder zugemacht und weitergerüsselt, doch das dringende Bedürfnis drängte mich hinaus. Unox und ich sind hinausgestürzt, haben den Robert gesichtet und ganz vergessen, dass wir eigentlich was erledigen wollten. Ich kenne den zwar jetzt schon so lange, aber wenn ich den in meinem Revier sichte, muss ich mich immer wieder mächtig aufblasen. Wir sind nicht lange draußen geblieben, das Nass von oben, hat uns schnell wieder ins Haus flüchten lassen. Die Ingrid hat grad Kaffee zu sich genommen und der Georg hat uns ins Auto verfrachtet und ist mit uns fortgefahren. Wohin? Hab es bald gewusst, wir sind wieder Mal bei Fr. Dr. TA. Die Ingrid kam nicht mit, denn die ist immer noch sehr sauer auf diese Fr. Dr. - von wegen Allergie und Baustelle *grgrgr*! Wir haben nur schnell unsere Entwurmungstablettchen abgeholt. Der Unox hat die sofort gemampft - ich nicht. Mir kann man nicht alles in die Go schieben, da bin ich schon wählerisch *grins*! Georg hat mir die erst zu Hause, in leckerem Streichkäse versteckt, untergejubelt. Unsere "Baustelle" ist völlig in Ordnung, nur ich hatte wieder ein verschobenes Rückgrat, das "zurecht gebogen werden musste". Die Tollwutimpfung wurde dem Unox heute erspart, denn wenn wir nicht vor haben ins Ausland zu fahren, ist die nicht zwingend notwendig. Das Gewicht, welches wir beide auf die Waage bringen, hat die Ingrid sehr erstaunt. Ich bin wirklich ein schlankes und rankes Mädelchen geworden, habe 35 kg und man stelle sich vor, der Unox hat nur um 5 kg weniger wie ich. ABER dick ist der trotzdem auch nicht, wir sind, wie unsere Beiden meinen, grad richtig!

Die Ingrid hat in der Zwischenzeit die "Kellerkinder", sprich die hierher gecarten Pflanzen, vom Keller ins Haus hinauf getragen. Heute geht es ihrem Fuß schon wieder recht gut und mit diesem "Besserwerden", bessert sich auch ihre Laune mir gegenüber *freufreu*! *Uff* war die vorgestern und gestern nicht gut auf mich zu sprechen.

Grad haben wir unseren nächsten Freigang eingefordert, sind jetzt draußen im leichter werdenden Regen und haben unsere Unterhaltung. Fetzen rund um den Teich und Waldtraud und Robert sind, nach ihrer Mittagspause, auch wieder gekommen. Die entfernen heute den Zaun und die Pfähle zwischen unserer Übungswiese und dem Teich. Das ganze "Gestrüpp" um den Teich wurde ja schon letztens entfernt. Die Feuchtwiese zwischen dem linken Wald und unserer Wiese wird auch nächste Woche ausgebaggert, dort wird Gras angebaut. Hilfe, man nimmt mir meine versteckten Haufiplätze weg, wo verrichte ich dann meine dringenden Notdürfte? Wenn das alles getan ist, haben wir dann den richtigen "Weitblick", wir sehen bis hinauf zum kleinen Wäldchen. Diese Aussicht ist wirklich recht nett!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen