Donnerstag, 21. April 2016

Das Storchennest

Gestern am Nachmittag hat uns Ingrid alleine im Garten zurückgelassen *ggg* und ist querfeldein über die Wiese zu Roland und Erna gegangen. Zuerst bin ich winselnd dem Zaun entlang gelaufen und hab ein Schlupfloch zum "oboschn" gesucht, gefunden hab ich keines, der Zaun ist leider viel zu dicht und so hab ich mich in mein Schicksal ergeben und mich mitten in der Einfahrt vor dem Tor lang und flach gemacht ...
sooo entspannt hingegossen und alle VIERE von mir gestreckt, hab ich dann auf Ingrids Wiederkommen gewartet! Die hat sich die Nägel von ihre Zechal verschönern lassen, ein Schwätzchen abgehalten und Kaffee getrunken. Als sie wiederkam ist die Begrüßung entsprechend wild und stürmisch ausgefallen, den Unox hab ich von Ingrid "weggebissen", sodass im hören und sehen verging und er angefangen hat, sich zu fürchten, der bekam jede Menge Murrer ab! Er suchte Hilfe und Schutz bei Ingrid und hat sich zwischen ihren Beinen versteckt. Dieser Tag war damit aber schon bald wieder rum und nach unserer Barf-Mahlzeit waren wir zufrieden, gesättigt und froh, dass Ingrid wieder bei uns war!

Am heutigen Donnerstag war relativ zeitig Tagwache. Ingrid machte sich für einen Besuch in der "großen Stadt" zurecht. Der rote Flitzer vom Georg kam angefahren und unsere Freude war unermesslich, juchuuuu der Georg kommt, doch auf diesen Freudentanz folgte eine große Enttäuschung, nicht unser heißgeliebtes Herrchen fuhr mit den Wagen vor, sonder der Roland und der holte zu allem Überfluss auch noch Ingrid von uns fort und wir blieben schon wieder alleine im Garten zurück. Amica und Unox allein zu Haus *grgrgr*!

Ingrid hat zuerst die Bank heimgesucht, hat Geld abgehoben und Unterlagen abgegeben und dann ging es weiter in Richtung Gärtnerei. Es wurden für die 7 Steintröge auf der Terrasse weiße Rosen, rote Rosen, orange Rosen und rosa Rosen und auch Lavendel weiß, rosa und blau blühend besorgt. Ein Jasminstrauch, ein doppelter weißer Flieder, zwei Ölweiden, wobei eine immergrünen Blattschmuck tragen wird und Magnolien in weiß und rosarot werden hier in unseren Garten einen "Platz an der Sonne" bekommen. Als die Blumenerde aus dem Autos ausgeladen war,
bin ich natürlich sofort auf meinem Platz im Heck gesprungen *grins*! Doch beim weiteren Ausladen der Pflanzen und hinstellen geschützt an der Hausmauer, bis sie ihre endgültigen Plätze in der Erde finden werden, war ich natürlich mit dabei und seeehr behilflich ...
und auch der Unoxi musste da mit von der Partie sein ...
Eine neue Pflanze fürs Haus hat es Ingrid angetan, eine weiße Orchidee versetzte sie ganz in Verzückung und die kam auch noch mit und fand ihren Platz im Schlafzimmer  ...
Ingrid und Roland waren, bevor sie nach Hause gekommen sind, in einem sehr netten Kaffeehaus und haben leckeren Kaffee genossen, einen Toast gegessen und Roland einen großen Kürbiskenkuchen mit viel Schlagobers und einer Kugel Walnusseis und Ingrid drei Kugeln *schleckerlecker* Walnuss- Haselnuss- und Tiramisueis! In diesem Ort konnten sie auch ein Storchennest bewundern. Ingrid hat so nah wie dieses Mal, Störchen im Nest noch nie gesehen und musste sofort ein Bilchen machen da kann man auch das Blau des Himmels bewundern, heute ist ein ausgesprochen schöner Frühlingstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen