Mittwoch, 10. Juni 2015

Ich komm kaum zu Wort ...

... bei diesem kleinen, Schwarzen! Immer hat er das "Maul" offen und erzählt G'schichtln aber heute bin ich ihm zuvor gekommen!  

Will von unserem gemeinsamen REVIEREN, von unseren gemeinsamen "FUSSMÄRSCHEN" und von meinem Grapschen des Bringholzes berichten:

Nun denn, wir wurden nach ein paar FUSS-Übungen von Ingrid um die Reviere geschickt. Unox bekam das Bringholz geworfen und hampelte hinterher
um es der Ingrid zurück zu bringen,

während ich noch auf der Suche nach meiner "Belohnung", in Form von einem Stöckchens, dass ich für ein ordentliches revieren geworfen bekommen hatte, war. Als ich es gefunden hatte, bin ich nicht, wie es sich gehört, zu Ingrid und hab es ihr gebracht, die Angst war viel zu groß, dass es mir der Unox streitig machen will, NEIN im Gegenteil ich brachte es auf eine kleine "Anhöhe" in Sicherheit! 

Während der kleine Bub im Schatten einer gewaltigen Tanne Rast machte. Da hat er auch das Brinholz noch und knatscht darauf herum, aber nicht mehr lange, da hat er es einen Augenblick achtlos herumliegen lassen und da war ich wie der Blitz da und das Holz war MEINS!


Der weitere Weg führte uns wieder zu allen möglichen Pflanzen und Tieren. Am Teich waren es heute die rosa Seerosen die jetzt endlich erblüht sind.
Ein von Georg gesetzter Strauch,
der voll mit wunderschönen, weißen Blüten ist,
die Azaleen die in lila/rosa strahlen,
die blauen, zarten Glockenblumen
und der Margeritenstrauch, dessen Blüte gerade in diesem Augenblick von einer Honigbiene besucht wurde
und nicht zu letzt, das Schmettlingspärchen das nach einem rasanten Segelflug Rast macht.

Ach ja und gestern Abend noch, habe ich am Fenster hängend,
die Wildente die sich am kleinen Teich außerhalb des Eingangstores tummelte,
fest ausschimpfen müssen, dieses kecke Ding befindet sich in MEINEM Revier und vor allem außerhalb meiner Reichweite, wie gemein is des? *ggg*!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen