Mittwoch, 17. Juni 2015

Abschied ...

Heute ganz zeitig in der Früh, es war gerade Mal 4:30 h da klingelte das Handy und Georg sprang aus dem Bett. Er sollte um 7:00 h in Eichgraben sein, da stehen die Übersiedler vor der Tür. Ja es ist der Tag der Tage, Eichgraben wird ausgeräumt und die Möbel werden in verschiedene Himmelsrichtungen gebracht. Ingrid wird somit vor einigen Tagen, als sie Kartons eingepackt hat, das letzte Mal im Haus gewesen sein. Es endet damit ein sehr schöner Abschnitt ihres Lebens. Ein bisschen Wehmut ist schon dabei, wenn sie sich die Bilder ansieht. Ein verschlafenes Fleckchen Erde, in diese Hügellandschaft wie mit einem Füllhorn hinein gegossen, ein Stück vom Wienerwald!
War eine schöne Zeit, sie hatte mit Sandra und Peter und deren Kindern wirklich liebe Freunde gefunden. Ich hatte dort einige Vierbeiner als Spielgefährten und wir unternahmen viele Waldspaziergänge mit Christine und Cleopatra. Birka zu Ehren wurde auf ihrem Grabal ein Baum gepflanzt und ein weißer Wildrosenstrauch. Der Baum war als er eingepflanzt wurde ein Zwergal und jetzt steht schon ein ganz schön stolzer Kerl da ... 

Als Ingrid via Mail Georg um diese Fotos gebeten hat, kam seine Antwort und Ingrid kullerten sofort die Tränen runter, er schrieb ...



Hab ich schon gestern oder vorgestern gemacht ... da ist auch was witziges: da war doch immer ein wilder weißer Rosenstock - der nix geheißen hat und immer nur grün und hochgeschossen war ...


Auch der blüht heuer wunderschön - und ausdauernd!

Ansonsten werden wir das "Grab" dort entfernen und einfach nur den Wacholder und die Rose lassen.

Sozusagen, dass Birkalein nun wieder frei wie der Wind ist ... vielleicht schaff ich es, dass wir einen Rosen-Steckling durchbringen!

Die letzten Bilder vom "blühenden Eichgraben" ...

und ein Blick in den Abend und in die untergehende Sonne - ein Abschied für immer. Ein Kapitel im Buch des Lebens wird damit geschlossen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen