Donnerstag, 11. Juni 2015

Hi Mika ...

so, jetzt sind wir endgültig mit allem übersiedelt. Ingrid hat gleich am Montag angefangen auszupacken, damit überhaupt Platz für meine große Schlafdecke ist. Na da sind Berge an Schachteln rumgestanden.
Also ich beneide meine Ingrid nicht gerade. Währen ich mit meinen Freunden schwimmen gehe und dann gemütlich im Schatten unter meinem Lieblingsbaum bei Pauli liege, packt Ingrid den ganzen Tag aus.
Waren so an die 80 Schachteln. Ca. 20 sind jetzt noch übrig. Heute musste Ingrid nochmals in die Wohnung, da die Wohnzimmermöbel, die der blöde Nachmieter nicht übernimmt, entsorgt wurden.

Nur eines ist schrecklich. Wir konnten unsere Schmusecouch nicht mitnehmen. Die war zu große und hätte nicht durch die Tür im Haus gepasst. Zerlegbar war sie auch nicht. *grrrrrr* Aber meine Ingrid ist ganz eine Liebe, sie
hat mir (ähm, ich meine natürlich uns *frechgrins*) eine neue bestellt. Es wird eine rote Ledercouch. Die Lieferzeit ist aber 6 – 8 Wochen. Naja, das werde ich auch noch erwarten.

Wunderschöne Pflanzen habt ihr im Garten. So schön ist unser Garten nach den Bauarbeiten leider noch nicht. Da hat Ingrid noch seeeehr viel Arbeit vor sich. Aber sie mach es ja gerne. Nur ich darf ihr dabei nicht helfen.
Verstehst Du das? Ich würde auch gerne so rumgraben, wie sie es dann macht. Aber ICH darf das nicht. Außer mein Lieblingsplatz unter der Forsythie, da habe ich wieder meine kühle Grube graben dürfen. Aber sonst
Ist alles tabu für mich.

Am Abend mussten wir leider die letzten Tage sehr bald ins Haus flüchten, da uns diese lästigen Gelsen überfallen. Da juck sogar mich die Schnauze. Ich versuche sie zwar zu fangen und ich erwische auch einige. Aber es sind
einfach zu viele; und Ingrid kann sie auch nicht alle erschlagen. Aber seit das Haus so groß ist, bin ich eh gerne drinnen. Besonders, wenn es um die Mittagszeit heißt wird. Das Haus ist jetzt wirklich super isoliert und
bleibt recht kühl. Und Gelsen kommen auch keinen rein, da Ingrid überall, bei allen Fenstern und bei der Terrassentür, Insektengitter gekauft hat. Das war die beste Idee von allen, glaube mir, die Viecher sind wirklich
die reinsten Vampire.

Zum Wochenende macht Ingrid blau, da hat sie 2 Tage nur Zeit für mich. Am Montag muss sie noch einige Ummeldungen erledigen, und dann macht sie wirklich URLAUB. Dann können wir wieder unser gemütliches
Mittagsschläfchen gemeinsam halten. Hmmmm……

Anbei noch ein paar Fotos vom letzten Samstag. Wir waren überhaupt nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen.
Auf den Fotos ist auch meine neue Freundin Tundra. Sie ist ein Lappländischer Rentierhund.
Sie habe ich im letzten Kurs kennengelernt; und meinen Freund Bubi
kennst Du ja schon. Dann war alle noch bei uns. Wir haben Pferdesehne zum knabbern bekommen, unsere Zweibeiner haben gemütlich Kaffee getrunken und 
getratscht. Wir sind inzwischen auf der Terrasse im Schatten sanft entschlummert. Ach, war das gemütlich.

Sobald es im Haus halbwegs aufgeräumt ist, werde ich Ingrid sagen, sie soll ein paar Fotos machen, damit Du weißt, wie es bei uns jetzt aussieht.

Schnäuzchenschleck an Dich und deinen Unoxi, Pfötchendrück an Deine Zweibeiner und natürlich ganz liebe Grüße von meiner Ingrid

Eine soooo zufriedene, glückliche und entspannte Julia

P.S. Ich schlafe schon tief und fest, während meine Ingrid diese Zeilen schreibt – aber sie hat ganz genaue Anweisungen, was sie Euch alles mitzuteilen hat.
Hab‘ ich nicht eine tolle Sekretäring? *hihihi*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen